PDA

Vollständige Version anzeigen : Startseite für Domain festlegen DRINGEND!!!!!!!!!!


AJK
04.06.2002, 18:02
Hallo!
Ich habe ein echtes Problem: nach mühevoller Arbeit an meiner Homepage soll das alles nun auf den Server - soweit kein Problem :) - alles drauf und jetzt sollte es eigentlich losgehen ABER: wenn ich die Adresse im Browser anwähle (garantiert richtig eingetippt) zeigt er folgendes an: "Sie haben nicht die Berechtigung diese Seite anzuzeigen..." :( Wenn ich aber dahinter noch den Namen der Startdatei hänge (www.meinesete.de/start.htm) läd er ganz normal wie er eigentlich auch soll. Wie kann ich dem verklickern gleich meine Startseite zu laden????
Wenn ich die Startseite "Index.htm" nenne kommt auch nichts anderes heraus... :(

mit freundlichen Grüßen
Arne

PS: ich arbeite mit Frontpage 2000

peppi
04.06.2002, 18:06
<font face="Verdana" font size="2">Hallo,

das ist abhängig vom Server, auf dem Du bist. Meistens wird vorgeschrieben, wie die Seite zu heißen hat, in der Regel Index.htm - ich hatte genau das gleiche Problem, bis sich herausgestellt hat, daß index kleingeschrieben werden mußte. Das ist bei 1&1. Wäre mal einen Versuch wert. Ansonsten die Leute anschreiben und fragen, woran es liegen könnte.

Phillip-Berlin
05.06.2002, 09:03
die "startdatei" muss index.htm oder .html heissen

dann gehts !

ach ja: da die meisten server linux etc. nutzen ist gross und kleinschreibung zu beachten!!!
auch diese zeichen verhindern den html spaß: ß ä ü ö leerzeichen (blanks)