PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzeigen der Seite im Frame !!!!!!!!!!!!!!!!!!


aki
28.05.2002, 20:27
Hi Leute,

ich habe mir unter Frontpage eine Homepage erstellt mit 3 Frames.

1 x Banner Frame
1 x Link Frame
1 x Haupt Frame

Das Problem liegt nun darin, wenn ich im linken Frame ein Button anklicke, erscheint es in einem neuen Fenster. Ich wollte aber das die gewählte Seite im Hauptframe erscheint.

Kann mir jemand sagen wie das wohl funktioniert????

Ich danke euch

Cu :mad: :mad:

Lupus
28.05.2002, 21:31
Hallöschen,


meine Glaskugel ist gerade zu Inspektion. Wenn du eine URL hättest, könnte man die den Fehler ganz genau beschreiben. :top:

Gruß Lupus
P.S. Davon abgesehen, ich mag keine Frames.

aki
29.05.2002, 08:16
Hi,

da ich nunmal keine Url habe müsste man keine Glaskugel sondern ein wenig Verständniss für Anfänger haben.

Ich hoffe jemand anders weiss was ich meine.

Cu

andreas_a
29.05.2002, 11:12
Hallo
Du musst wenn du in der linken hälfte einen button anklickst im link angeben wo er die seite öffnen soll.
Das kannst du machen indem du im link tag zusätzlich das argument target="FrameName"

FrameName bezieht sich auf den namen des frames, also nicht den namen der seite.

philip
30.05.2002, 15:01
hi aki

du kannst auch im head-teil des menü-frames base target="main" eingeben.. (main mußt du halt noch mit dem namen deines hauptframes ersetzen)
dann mußt du nicht bei jeden link das ziel angeben. wenn du z.b. aus einem menü immer auf den hauptframe linkst dann würd ich das eintragen. wenn du jeden link auf ein anderes ziel setzt, würd ich es auch wie andreas machen und immer im link das ziel mit angeben