PDA

Vollständige Version anzeigen : Objekte in Frontpage frei positionieren ???


JR.Ewing
20.05.2002, 15:14
Bin gerade am Homepage basteln.

Habe Frontpage 2000.

Ist es dort nicht möglich, eine Tabelle zu erstellen, die man genauso problemlos editieren kann wie in Word ?

Wenn ich an der einen Ecke zerre, passt es an der anderen nicht mehr.

Wenn ich irgendwo eine Grafik einfüge (nicht in einer Tabellenzelle),
sondern frei positionieren will, erscheint Sie spätestens in Explorer an anderer Stelle.

Und den Text frei positionieren geht wohl auch nicht, dass man da Textrahmen wie in Word oder Excel frei einfügen kann oder bin ich einfach zu blöd ?

andreas_a
29.05.2002, 11:46
Hallo,
Du kannst eine Homepage oder auch Frontpage nicht mit Word oder Exel vergleichen.

Man hat in HTML nicht so viele möglichkeiten die man für so sachen verwenden könnte, es gibt sicher Tricks mit dennen man objekte auf einer Seite pixelgenau positionieren kann aber das musst du selber Programmieren.

Du kannst z.b. Layers verwenden um ein Bild genau dort zu Positionieren wo du willst, ansonsten hast du bei einem Bild oder text nur die möglichkeiten links, mitte, rechts und das war es dann auch schon.

Wenn Du genauere Informationen brauchst zum Thema erstellen einer Webseite empfehle ich dir die Internetseite <a href="http://www.netzwelt.com/selfhtml/" target="_blank">http://www.netzwelt.com/selfhtml/</a>
da findest du Genauere Informationen.

Phillip-Berlin
05.06.2002, 09:09
@jr
nein du bist nicht zu blöd :)
wenn du frei positionieren willst musst du flash benutzen ...
wenn du bei frontpage (ich würde dreamweaver empfehlen) bleibst musst du dir mit "unsichtbaren"
tabellen und etwas hirnschmalz weiterhelfen!
dabei sind viele dinge zu beachten ..
<a href="http://www.teamone.de/selfhtml" target="_blank">dieser link hilft</a>

Sonne im Herz
24.06.2002, 18:31
Textfelder sollen ja angeblich auch weiterhelfen, aber nur bedingt, Tabellen ja.

Gruß Sonne