PDA

Vollständige Version anzeigen : Banner erstellen


Sonne im Herz
04.05.2002, 17:36
Und noch eine lästige Frage an des Forum.

Ich will nicht die Standard-Banner verwenden, Hab die Homepage im Frontpage-Assistent erstellt, Design "Übergänge" hab den Hintergrund schon geändert, will nun den Banner ändern und die Schaltfächen, Kann ich für jede Seite eine eigene Schaltfläche erstellen und wenn ja, wie kann ich die einbauen.

Beispiel:

Für Info hätte ich gerne ein Ausrufezeichen.
Für unser Kindi wäre ein Haus nicht schlecht.

hier könnt ihr mal meinen <a href="http://www.normfedern.de/kindi/Kathkiga" target="_blank">Entwurf</a> sehen

Ich hab auch schon ein Banner entworfen, in CorelDraw 9 und es als GIF exportiert, aber der Hintergrund im GIF ist weis, wie bekomme ich den transparent.

Wäre JPG auch machbar.

Gruß
Sonne

tom70
08.05.2002, 10:28
Hi Sönnchen,

leider habe ich deine Frage nach den Banner nicht so ganz verstanden, vielleicht umschreibst Du noch einmal ein bischen genauer, was eigentlich dein Problem ist.

Zur Transparenz: Wenn Du ein Bild in FP einfügst und es markierst, siehst Du (hoffentlich) die Symbolleiste "Graphik". Dort gibt es eine Schaltfläche "Transparente Farbe festlegen". Einfach anwählen und auf die gewünschte Farbe klicken...

Gruß tom70

Sonne im Herz
08.05.2002, 23:13
Cool :cool: danke

das mit dem banner hat sicvh ja dann wohl erledigt. Hab auch schon wieder eine neue Homepge erstellt. Die alte war zu träge.

Danke noch mal.