PDA

Vollständige Version anzeigen : Kontaktformular für Frontpage


sdt
26.03.2002, 15:57
Hi Leute!!!
Ich suche bzw. benötige ein Script für ein Kontaktformular mit folgenden zu übermittelenden Angaben (Anrede,Name,Firma,Anschrift,PLZ,Ort,E-Mail,Telefon,Fax,
Bemerkung,gewünschte Antwort).
Leider funzt meins nicht so richtig.
All diese Daten sollen vom User eingegeben werden un dann per knopfdruck an eine im formular festgelegte e-mail geschickt werden, ohne das sich bei ihnen ein outlook öffnet. die e-mail soll in einem ordentlich lesbaren format ankommen (war bis jetzt nur kuddelmuddel)
Danke im Voraus
Chris / Peter

tom70
27.03.2002, 09:26
Hi,

ich könnte Dir höchstens den Code für eine ASP-Seite geben, wenn Dir das hilft...

set objMail = CreateObject("cdonts.newmail")
MsgFrom = "DeineMail"
MsgTo = "Martin@Mustermann.de"
MsgSubject = "DeinBetreff"

MsgMessage = "DeinText" ' evtl mit & vbcrlf & "nächsterText" ...

MsgImportance = 2

objMail.Send MsgFrom, MsgTo, MsgSubject, MsgMessage, MsgImportance

Gruß tom70

sdt
27.03.2002, 10:17
Danke,
ist schon sehr nett, aber leider ist meine Seite schon mit Frontpage fertig und es fehlt halt nur dieses Formular!!
An alle anderen!!
-- I need help !!!!!! --
CU Chris und Peter

philip
27.03.2002, 15:32
wo genau ist denn euer problem??
im fp gibts doch so tolle vorlagen..wenn ihr das feedbackformular umstellt habt ihr doch euer formular schon..
es braucht halt wie immer die fp-extensions auf dem webserver um zu funktionieren...
alternativ könnt ihr das ganze auch über ein cgi machen..sucht einfach mal im web nach cgi und feedback, da findet sich sicher was

gruß philip