PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann ich bei der Kollage...


hda_1
14.03.2002, 22:22
Hi leutz nochmal,

ich habe noch eine Frage:
Wenn ich die Fotosammlung benutze und als Ansicht die Kollage nehme, dann öffnet Fp immer das selbe Fenster ohne Hintergrund etc. Kann man eingeben, daß Fp dieses dann in einen neuen Fenster öffnet mit evtl. dem gleichen "Standardhintergrund???"

Für eure Anstrengungen und Mühen danke ich im Voraus!

Mfg
Hda

Lupus
15.03.2002, 04:23
Morsche,

du kannst allen deinen Seiten im WEB ein Design zuweisen mit Frontpage.
"Format --> Design" Dort wirst du gefragt, alle Seiten oder nur die Markierten.
Vorrausgesetzt du hast das Web geöffnet und nicht nur die Seite. ("Datei -- > Web öffnen")

Wobei ich es besser finder das Design mit CSS selber zu erstellen.

<blockquote><font size="1" face="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Wenn ich die Fotosammlung benutze und als Ansicht die Kollage nehme, <hr></blockquote>
Das musste mal näher erklären, hier weiß ich nicht was du meinst?

Kann man sich das ganze denn irgendwo anschauen?

Gruß Lupus

hda_1
15.03.2002, 11:43
Hi Lupus,

ich habe es jetzt mittlerweile selber herausgefunden. Danke, aber da habe ich nochmal ne Frage:
Seitdem ich jetzt dieses Web eröffnet habe, erscheint in all meinen Ordnern _vti_cnf ???
Dort sind die gleichen Daten gespeichert nur in klein! Und um ehrlich zu sein, gehen mir diese Ordner ziemlich auf die Nerven => Ich lösche Sie, aber sie kommen immer wieder. Wofür sind diese Ordner und wie kann ich sie los werden???

Mfg
HdA

Lupus
15.03.2002, 16:47
ups ...


lösche die mal nicht. Die wurden von Frontpage angelegt. Beim veröffentlichen kommen die mit ins Web. Für was die genau gut sind kann ich dir gar nicht sagen, bin auch nur Hobbybastler.
Haste denn eine URL, bin ja so was von neugierig.
Hier mal ein paar Links für dich:
<a href="http://www.frontpatch.de/faq/start.html" target="_blank">http://www.frontpatch.de/faq/start.html</a>
<a href="http://www.drweb.de/" target="_blank">http://www.drweb.de/</a>
<a href="http://www.netzwelt.com/selfhtml/" target="_blank">http://www.netzwelt.com/selfhtml/</a>
<a href="http://www.styleassistant.de/" target="_blank">http://www.styleassistant.de/</a>


Gruß Lupus

Nilsen
02.01.2004, 10:01
Hallo zusammen

Habe mich auch schon immer gefragt.
Daher gegoogelt.
Diese Verzeichnisse haben meistenes mit Frontpage -Extensions und Server-Extensions zu tun.
Anscheinend legt Frontpage zu jeder HTML und Bild-Datei eine kleine Konfig-Datei an. Dort werden Aufgaben, Berichte, Autorenangabe, Status usw. abgelegt.
Wenn man nur mit den offizielen Webtechnologien arbeitet, dann kann man die löschen. Werden aber immer wieder angelegt :(
ABER WIE SAGT MAN FRONTPAGE, DASS ES DIESE NICHT MEHR ANLEGEN SOLL ???? :mad: :mad: :mad:


Schaut mal diese Links an.
http://www.uni-koeln.de/rrzk/sicherheit/nt/www/kurs/FrontPage/FPSE/a_spfile.htm

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/OFFICE/serk/apndx05.htm

http://tibs.at/rw/skriptum_html_frontpage.pdf
(unter Anhang5)

Grüsse
Nlsen