PDA

Vollständige Version anzeigen : zur zur Hauptseite


Bernhard_Einhaus
13.03.2002, 10:57
Hallo,
erstmal eins vielen Dank das ich hier bisher so toll geholfen wurde.

habe noch ein kleines problem:
habe mir im linken Frame eine Buttonliste erstellt

über uns
Anfahrt
usw.
zum Schluss habe ich einen button zurück zur Hauptseite. Welchen Link muß ich darauf legen, damit er aus jeder Seite von meinen Seiten wieder auf die Hauptseite springt.

Oder noch besser er springt auf die Hauptseite und die vorher geöffneten seiten von meinen Seiten werden aber wieder geschlossen.

ich weiß ich kann auf eure Hilfe rechnen

Gruss


Bernhard

horse79
13.03.2002, 12:19
Ich versteh nicht ganz, wie das abläuft bei Dir. Öffnet sich beim klick auf jeden Button ein neues Explorer Fenster?

peppi
13.03.2002, 12:48
<font face="Verdana" font size="2">Hallo Berhard,

bei dem Zurück-Button mußt Du immer nur den absoluten Pfad der Seite eingeben. Beispiel: Deine Seite heißt Index.htm, dann mußt Du als Hyperlink Deines Zurück-Buttons eingeben http://www.NameDeinerDomain/Index.htm.

Ich würde allerdings nicht jedesmal eine neue Seite aufmachen lassen, wenn die Leute auf irgendeinen Link klicken, sondern die Verknüpfung auf die selbe Seite legen (das heißt glaube ich self).
Auswendig weiß ich es nicht, wo das bei Dreamweaver einzustellen ist, und da ich momentan nicht zu Hause bin, könnte ich es auch erst spät heute abend nachsehen und Dir, falls bis dahin sonst niemand geantwortet hat, Bescheid geben.

andreas_a
13.03.2002, 15:05
Hallo zusammen,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe möchtest du anstatt der benutzer auf Zurück im Browser klickt einen link der genau das macht, oder?

DU kannst im Link, anstatt das du eine Seite angibst folgendes reinschreiben:

Javascript:History.back();

Der History.back() befehl ist zu vergleichen mit dem Zurück button deines Browsers.
Kannst auch vorwärts gehen falls du dies möchtest :-)

peppi
13.03.2002, 16:01
<font face="Verdana" font size="2">Hallo Andreas,

mit diesem Befehl geht man aber doch immer auf die vorhergehende Seite, die nicht zwangsläufig die Hauptseite sein muß, oder?? - Zumindest passiert das beim Klick auf den Zurück-Button des Browsers. Bernhard wollte aber, daß die Leute, wenn Sie auf "zurück" klicken, wieder auf seine Hauptseite kommen.

andreas_a
13.03.2002, 20:05
hallo zusammen,
ja da muss ich sagen ich hatte glaube tomaten vor den augen, sorry für meine falsche auskunft :-)

<Bernhard_Einhaus>
13.03.2002, 20:34
Hallo peppi,

vielen Dank für die rege teilnahme von allen.

peppi ich habe nicht richtig verstanden was du in diesem Fall mit Verknüpfung meinst.

Ich habe auf jeden Button einen Link zu der jeweiligen Seite gelegt. und habe ihm dann gesagt er soll die Seite im Main-frame aufmachen.

wenn du weißt wie man es im Dreamweaver einstellen kann, wäre ich für eine Info sehr dankbar. Habe da einfach nichts richtiges gefunden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gruss

Bernhard

<Bernhard_Einhaus>
13.03.2002, 21:02
hallo,

bemüht euch nicht mehr. Habe es glaub ich richtig gemacht. vom linken Frame aus jedem Button einen link auf die entsprechende Seite.
in der Seite index eine Verknüfung zu Mainframe.
Wenn ich einen Button anklicke öffnet sich die Seite wenn ich einen 2. anklicke wird auch nur die aktuelle seite angezeigt. Beim Klicken auf den Home-Button wird zur Hauptseite verwiesen und nur diese ist geöffnet. den Linke für Home habe ich auf das Rechte Frame gelegt(=Mainframe)
Naja bis jetzt bin ich ja zufrieden.
Jetzt wollen wir mal das nächste Problem angehen.
Bei Unwissenheit melde ich mich wieder.

Gruss

Bernhard