PDA

Vollständige Version anzeigen : Hintergrundbild passt nicht


<Bernhard_Einhaus>
09.03.2002, 20:01
Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Ich möchte ein Hindergrundbild einfügen aber er zeigt mir immer von dem gleichen Bild 1. das Bild und 2. noch ein Stück nochmal von dem bild an.
Wie kann ich es einstellen, daß das Bild ordnungsgemäß eingefügt wird.
Versuche schon seit Stunden.

Hoffe auf eure Hilfe

Gruss

Bernhard

peppi
09.03.2002, 20:06
<font face="Verdana" font size="2">Hallo Bernhard,

es wäre sicherlich ganz hilfreich, wenn Du uns mitteilen würdest, mit welchem Programm Du das versuchst.

Bernhard_Einhaus
09.03.2002, 20:38
oh entschuldigung,

durch den ganzen frust ganz vergessen.

Dreamweaver 4.0

Gruss

Bernhard

peppi
09.03.2002, 21:55
<font face="Verdana" font size="2">Hallo Bernhard,

bei Hintergrundbildern ist es m.W. so, daß die immer auf die Breite der eingestellten Auflösung als Kacheln aufgeteilt werden. Mir ist auch kein HTML-Befehl bekannt, der das ändern würde.

Eine Möglichkeit bestünde darin, das Bild exakt auf die Größe zu bringen (also 800x600 oder 1024x768), oder aber das Bild nicht als Hintergrund einzubinden, sondern als Bild einzufügen und dann hinter die anderen Objekte zu stellen.

Manuela Kulpa
10.03.2002, 07:37
<font face="Verdana" size="2">Hallo Bernhard!

Hast du schon mal ein klein wenig mit der CSS-Eigenschaft Background-Repeat experimentiert??? Schau Dir doch mal folgendes an:

<a href="http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_repeat" target="_blank">SELFHTML: CSS Stylesheets - background-repeat (Wiederholungs-Effekt)</a>

Ansonsten findest du dort noch einige andere Eigenschaften, die je nachdem recht hilfreich sein können.

vg</font>