PDA

Vollständige Version anzeigen : Hintergrundmusik!?!??


<Andrea>
09.03.2002, 16:58
Hallo zusammen!!

Ich möchte eine Hintergrundmusik einfügen udn habe die Musik als .wav! Es klappt auch bei Frontpage in der Vorschau aber im Internet nicht!!Außerdem dauert es ewig bis die Siete geladen ist!!! Bitte hilf mir mal jemand!!

Es ist die Seite: <a href="http://www.landhotel-talblick.de" target="_blank">www.landhotel-talblick.de</a>

DANKE!!!

Grüßle

ANDREA :bawling:

peppi
09.03.2002, 21:02
<font face="Verdana" font size="2">Hallo Andrea,

die Seite selbst ist relativ schnell geladen (allerdings habe ich DSL). Was dann ein wenig dauert, sind die Menüs und das Bild.

Die Musik höre ich auch. Dauert nur beim ersten Laden ein wenig.

Ich arbeite mit dem IE 6.0

<Andrea>
10.03.2002, 08:41
Hallole!!

Ja ok es funktioniert! Aber was kann ich machen, damit es nicht so lange dauert bis es anfängt????? Bitte gebt mir einen Tip!!!

Danke!!!

Viele Grüße

Andrea :bawling: :redface:

peppi
10.03.2002, 09:17
<font face="Verdana" font size="2">Hallo Andrea,

das ist, ohne die einzelnen Module zu kennen, die Du verwendet hast, ein wenig schwierig. - So wie ich das sehe, verwendest Du als Menü einzelne Bilder. Hast Du die separat erstellt, oder sind das modifizierte aus Frontpage?

Vielleicht solltest Du Dich hier mal ein wenig mit CSS, PHP oder auch nur HTML beschäftigen. Schau mal in dem zweiten Beitrag dieser Rubrik, der sich mit Hintergrundbildern beschäftigt. Manuela hat da einen Tip für die SelfHTML gegeben. Das ist ein mächtiges Werkzeug zur Erstellung von HPs.

Viel Glück.

philip
10.03.2002, 16:50
hi andrea

in dem unteren frame linkst du wenn ich das richtig gesehen hab auf die hintergrundmusik BlauerHimmel.wav
jetzt hat die datei nur den nachteil dass sie 25 MB groß ist...der server auf dem das ganze liegt, ist zwar recht schnell aber 25MB sind halt einfach zu viel. der rest der seite baut sich ansonsten eigentlich mit normaler geschwindigkeit auf (kann es leider nur aus dsl-sicht sagen, als isdn/modem user siehts sicher anders aus)
ich weiß nicht sicher ob auch andere musikformate unterstützt werden, evtl kannst du die wav in eine mp3 umwandeln, das sollte sie in der größe deutlich reduzieren.

grüße philip

<Andrea>
10.03.2002, 18:14
Vielen Dank Phillip!!!

Wie kann ich die wav-Datei in eine mp3-Datei umändern?

Danke!!

Andrea :bawling:

<Andrea>
10.03.2002, 18:21
Bei Frontpage kann man *.wav, *.ram, *.ra, *.mid, *.aif, *.aifc, *.aiff, *.au, *snd
als Sound einfügen!!!!

Vielen Dank!!!

Andrea

philip
11.03.2002, 21:46
also die wav in eine mp3 umwandeln geht mit einem winamp-plugin oder mit im www frei verfügbaren cd-auf-platte-kopier programmen. aber das bringt ja so wies aussieht im dem fall nix.
in andere musik-dateiformate (außer mp3+wav) hab ich auch noch nie gewandelt, ich vermute dass es da auch plugins für den winamp gibt oder auch andere tool aus dem netz. am besten einfach mal mit einer suchmaschine suchen lassen..