PDA

Vollständige Version anzeigen : Design einfügen, aber wie???


DanMan
02.03.2002, 00:52
Hi,

Ich habe ein design das ich gerne in einer website einfügen möchte allerdings habe ich das prob, das ich nicht weiß wie!!! *gg*

Also ich hab es so wie ich es gemacht hab unter diesem link abgestellt: <a href="http://www.angelfire.com/super2/danmansworld/" target="_blank">http://www.angelfire.com/super2/danmansworld/</a> (über die werbung müsst ihr hinwegf sehen die gehört nicht dazu).

Mein problem ist rechts!!! wie bekomm ich das hin das nicht immer wieder das selbe bild aneinander gereit wird sonder das das bild was ich als hinergrund einfüge sich automatisch auf das jeweilige frame sich anpasst, sodaß immer nur das eine bild zu sehen ist???

Ich hoffe ihr wisst was ich meine es ist etwas schwehr zu erklären.

HeinzPSX

philip
02.03.2002, 15:40
also ich werd aus deinem framest nicht so richtig schlau..
du hast einen tag der teilt das ganze horizontal in 91 pixel oben und rest der seite unten..so weit komm ich ja noch mit..oben ist das banner +der ganze werbequatsch und unten ist dein untitledframe_4.htm
aber dann kommen nochmal zwei framesets die das ganze in spalten teilen und das ziemlich wild und ungleichmäßig..
kannst du nicht einfach in dem untitledframe_4.htm eine dreiteilung einrichten die ungefähr so aussieht frameset cols x,*,x ? x wäre die breite deiner hintergrundbilder, dann stellt er die schon nicht nebeneinander dar sondern hört nach einem bild auf, der * ist einfach nur der rest der seite (=die mitleren spalte)
mußt du eigentlich die werbung in jedem frame einbinden?? das ist ja echt tierisch nervig..

grüßle philip

andreas_a
02.03.2002, 21:07
Hallo,

als erstes würde ich wie oben schon gesagt deine frames ändern, ist wirklich ein bisschen wir.

Das du ein bild einzeln anzeigen kannst, kannst auch anderst lösen aber das funzt nur im Iex ab V5 oder schon 4 weiss auch nicht genua.

Nimm ein CSS und definier für den Body ein Bild, und dann noch den eintrag

background-repeat : no-repeat;

Das bewirkt das dein hintergrund nicht mehr wiederholt wird.

DanMan
02.03.2002, 22:01
@philip
1. Ich habe das mit dreamweaver gemacht also is das halt ein bischen durcheinander (mache es jetzt aber per hand)

2. Das mit der werbung hab ich doch geschrieben das lässt sich nicht anders machen solte nur zur erklärung meines problems dienen page kommt woanders hin ohne werbung.

3. Es nutzt mir nichts wenn ich das linke und rechte frame an die bilder anpasse, dann entsteht das selbe problem in der mitte :(

@andreas
sorry aber wovon du redest hab ich null ahnung, bin blutiger anfänger und versuch mich grad an html. habe leider keinerlei erfahrung in irgend einer anderen programiersprache.

hat einer viellecith doch ne lösung, oder ein beispiel wie ich die seite realisieren kann?

gruß Heinzi

DanMan
03.03.2002, 00:20
ich hab das problem jetzt so gelöst das ich die größe der bilder verändert und auf die framegröße zugeschnitten hab.

So sieht das jetzt aus: <a href="http://www.healthpoint1.de" target="_blank">www.healthpoint1.de</a>

~Heinzi

philip
03.03.2002, 21:01
jetzt siehts doch gut aus..
ich fand es mit der werbung nur deshalb so komisch, weil die ja wirklich auf jeder seite erschienen ist..naja was solls, wenns jetzt tut..;-))))