PDA

Vollständige Version anzeigen : Diskusionsweb & Layout


Lupus
22.02.2002, 21:37
Hallöschen,

Ich habe online ein Diskusionsweb erstellt.
(Unterweb übertragen bekomme ich immer noch nicht hin)
<a href="http://lupusdw.de/ifcdoc/" target="_blank">http://lupusdw.de/ifcdoc/</a>
Doch leider will das nicht so wie ich will.
Die erstellten beiträge greifen nicht auf die CSS Datei zu.
Die CSS wurde für ganze WEB im HEAD-Bereich mit
< link rel="stylesheet" type="text/css"
href="http://www.internet-fanclub.de/_themes/scrollbar.css" >
verlinkt. Dennoch, neue Beiträge übernehmen nicht das Layout.

Was habe ich übersehen?

Dies sind noch Testseiten, könnt euch also dort austoben.

Gruß webbotgeschädigter Lupus

andreas_a
24.02.2002, 01:16
Hi Lupus,

ICh blick bei deiner Seite nicht ganz durch *Bg*

Also, im oberen Frame hast du das Stylesheet verlinkt, das ist ok.
Im unteren Frame Für die eingabe eines Beitrages hast du den Style direkt im Quellcode?

Das schon ein bisschen wirr ;-)

Und in dem Frame das du meinst, hast du gar keinen verweis zur css, das einzige was Du gemacht hast (Funzt auch nicht), ist

stylesrc="../disc2_post.htm"

im body tag

Das geht nicht ;-).

Schreib am besten auf alle Seiten den Link verweis rein oder mach gleich ein Template, sollte ja mit FP gehn oder?

Lupus
24.02.2002, 21:19
Hallo andreas_a,

Jo .. stimmt .. hatte ich, den CCS Code in die Datei reingebacken.
Da haste gerade geschaut als ich was neues versucht hatte. Aber das hat auch nix gebracht.
Laut OH übernimmt jeder neuer Beitrag das Layout der Datei, deshalb versuchte ich mal den Layoutcode eben dort reinzubacken. Aber ich sollte lieber Kochen und nicht so viel Backen.

Also habe ich wieder in alle Dateien die CSS verlinkt.

Wenn auf der Seite im oberen Frame auf "Neuer Versuch" geklickt wird, kann man es sehen. Das Layout wurde nicht übernommen. Schnief

Der Code:
stylesrc="../disc2_post.htm"

Wurde von Frontpage so angelegt. Und das geht nicht? wird hier der Fehler zu suchen sein?

Andere Frage:
Ein Template .. habe ich keine Ahnung wei was wo?
Pamphlet.. jo damit kenne ich mich aus :holy:

Aber Lupus, höflich sein bitte

Möchte noch Danke sagen: Danke

Gruß Lupus

andreas_a
24.02.2002, 21:50
Hallo Lupus,

Hab mich mal schnell Informiert *bg*
Also dieses stylesrc gibt es anscheinend doch *bg* Sorry ;-)

Aber ich fand es nur in verwendung mit Frontpage.
Ich hab noch nie FP genommen daher kenn ich es wahrscheinlihc auch nicht.

Denoch würde ich vorschlagen das du es mit einem richtigen CSS Verweis machst.

Laut dem was ich herausgefunden habe kann es zu solchen fehlern mit stylesrc kommen das das Layout nicht richtig angezeigt wird.

Ich vermute das deine Seiten Dynamisch die Beiträge erstellt oder?
Werden die Daten aus einer Datenbank gezogen, oder stellt FP die Seiten mit den Extension zur verfügung?

Wenn 2tes dann könntest du dir eventuell überlegen ob du dann nciht eventuell eine Datenbank dahinter machst, geht auch zum editieren und löschen einfacher ;-)

Lupus
24.02.2002, 22:07
Hi ...

<blockquote><font size="1" face="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Werden die Daten aus einer Datenbank gezogen, oder stellt FP die Seiten mit den Extension zur verfügung? <hr></blockquote> Jepp so scheint es. FP stellt die Seiten mit den Extension zur Verfügung.

Die Seiten sind alle mit einer CSS verlinkt.
Aber der Fehler liegt eben darin, das sich die WEBBOTS nicht bearbeiten lassen, jedenfalls noch nicht davon gehört.

Datenbanken würde ich gerne verwenden, aber leider läßt mein Provider dies nicht zu.
Müsste den Tariv oder gar ganz den Provider wechseln.

Gruß und Danke und gute Nacht

Lupus

andreas_a
25.02.2002, 10:49
Morgen ;-)

Hab mich nochmals ein bisschen schlau gemacht, ich weiss aber nicht ob das wirklich auch klappt.

Ich habe gelesen das wenn man auf eine seite in fp mit der maus geht das der mauszeiger dann zu einem Roboter wird, ich weiss es nicht?

Anscheinend kann man aber dann die rechte maustaste klicken und die WEBBOTS editieren.

Wie weit man editieren kann und ob das wirklich geht? Keine ahnung.

Ansonsten müsste ich bei mir doch mal FP installieren dann könnt ich sicher mehr sagen.

PS: Wieviel kosten in DE so provider die auch datenbanken zulassen? Kenn nur CH provider ;-)