PDA

Vollständige Version anzeigen : Druckeinstellung


Andreas Rutsch
12.02.2002, 11:52
Hallo ihr alle!
Ich möcht auf meiner Internetseite eine Tabelle, die sich jeder ausdrucken kann unterbringen. Nun ist das Problem das nicht alle z.B die Seitenränder oder ohne Kopfund Fusszeile, gleich eingestellt haben.
Meine Frage: :confused:
Wie kann ich diese Einstellungen festlegen so das jeder den gleichen Ausdruck bekommt.

Vielen dank
Gruß Andreas :)

andreas_a
15.02.2002, 21:42
Hallo,

Hoff kann dir jetzt ein bisschen Helfen.
Eine allgemeine Hilfe für dein Problem gibt es meines wissens nicht.

Was du machen kannst, ist ein CSS das nur für das Drucken gilt.

Syntax = <link rel="stylesheet" media="print, embossed" href="druck.css">

Dieses CSS wird nur verwendet wenn der Benutzer die Seite Drucken möchte.

Problem bei dieser methode ist, das css 2 ist und nur von IEx ab Version 4 geht.
Netscape unterstütz es leider nicht.

Nach lesen kannst du es unter <a href="http://www.netzwelt.com/selfhtml/css/formate/einbinden.htm." target="_blank">http://www.netzwelt.com/selfhtml/css/formate/einbinden.htm</a>