PDA

Vollständige Version anzeigen : Frontpage-Servererweiterung .. oder muss ich bei Windowes fragen ?


Lupus
26.01.2002, 00:25
Hallo Leute,

habe irgendow gelesen (muss mir das nun Peinlich sein?) das man auch auf seinem eigenen PC die Frontpage-Servererweiterung druffmache kann.
Der vorteil, die Funktionen der Homepage testen zu können, ohne sie ins Netz zu stellen .. ??
Keine Ahnung was es noch für vorteile haben kann, bzw. was es mir bringen würde.
Jedenfalls habe ich meine Office 2000 Premium CD in das CD-Laufwerk gesteckt und habe gestartet.
Doch ich ist folgene Meldung gekommen:
o2tse.jpg

Frage, kann die FP-Servererweiterung überhaupt bei mir druffmache .. ?
Weil von dem IIS habe ich auf der Windows XP Home nichts gefunden.
Und auf der Office ist es, aber bekomme die Meldung: Ist für NT 4, nicht für NT 5 .. schnief.

Gruß Lupus

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 24.07.2003</font>

Lupus
26.01.2002, 14:07
ahja ..

habs rausgefunden .. brauche den großen Bruder von Windows XP Home .. schnief ..

Gruß Lupus

andreas_a
28.01.2002, 12:54
Hallo Lupus,

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber schau mal hat Windows XP home den auch keinen PWS (Personal Web Server) drauf?

Bei win 95 und 98 konnte man den noch seperat installieren das war eine abgespeckte IIS Version, für den heimgebrauch noch gut.

bei ME Fehlte das teil anscheinend.

Ansonsten hast du noch eine möglichkeit, die einfach ein bisschen schwerer ist.

Installiere den Apache Webserver, der kann auch mit den FP Extensions umgehen wenn du zusätzlich noch die mods dazu installierst.

Lupus
02.02.2002, 21:38
Hallihallo,

Windows XP home hat den PWS (Personal Web Server) nicht drauf .. schnief,
also habe den Apache geholt, doch leider bekomme ich immer noch bei der FP-Erweiterung die gleiche Fehlermeldung.
Nicht nur das, ach dies hier klappert nicht.

<a href="http://www.lupusdw.de/help/apache/" target="_blank">http://www.lupusdw.de/help/apache/</a>

ca. 30 sek, menge Bilder, es denn ihr habt DSL

Gruß Lupus
P.S.
hier haben ich den Apache her <a href="Http://www.vogelgesang-berlin.de" target="_blank">Http://www.vogelgesang-berlin.de</a>

Alexander Jan Peters
04.02.2002, 20:01
<font face="Tahoma">Hallo Lupus,

es reicht leider nicht nur den Apachen zu installieren (er scheint aber zu laufen), das Modul für die Frontpage-Servererweiterungen muß auch im Apache konfiguriert werden (in der httpd.conf). Einige Tools hierfür findest Du bei <a href="http://modules.apache.org/">Apache Module Registry</a> über die Suche (nach Frontpage).
Falls Du es von Hand machen willst, geht es etwa so:

add-module=src/Pfad zu den Frontpage-SE/mod_frontpage.c

Die Servererweiterungen sind <a href="http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnservext/html/fpse02win.asp">hier</a> zu finden.
Dann nimmst Du Deine Seiten und legst sie sagen wir mal, in den Ordner C:\home. Dann änderst Du den Eintrag DocumentRoot in der httpd.conf in C:\home - Fertig.
Beim Aufruf von localhost wird jetzt dieser Ordner genommen und die dort vorhandene Index-Seite angezeigt.

Gruß

A.J. Peters

P.S. Die aktuellste Version des Apache-Webservers gibt es <a href="http://www.apache.org">hier</a>.</font>