PDA

Vollständige Version anzeigen : Fronpage und zugewiesenes Design


Lupus
24.01.2002, 21:36
Hallo Forum,

ich will (na ja, mein Kunde will) den Scrollbalken in eine andere Farbe. Easy .. geht ..

Habe es so gelöst:

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre>
< link rel="stylesheet" type="text/css"href="http://www.Homepage.de/_themes/scrollbar.css" ></pre></div>

und die Datei "scrollbar.css" sieht so aus;

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre>body {
scrollbar-3dlight-color : #FFFFFF;
scrollbar-arrow-color : #A00000;
scrollbar-darkshadow-color : #000000;
scrollbar-face-color : #0080ff;
scrollbar-highlight-color : #FFFFFF;
scrollbar-shadow-color : #A00000;
scrollbar-track-color : #0000FF;
}></pre></div>

und es tut .. schee ... aber ..

Frontpage bietet ja eigene Designs an, diese werden mit

< meta name="Microsoft Theme" content="ifc-mix 001, default" >

auf den Seiten eingetragen, und genau dort wollte ich eingreifen.
Dabei werden auch *.css Dateien erstellt, aber ich habe es nicht geschafft
in einer von denen etwas zu ändern das sich auch auf die Homepage auswirgt.

Kann mir jemand verraten wie das geht ??
Ich möchte das Scrollbar-Verhalten in das Design einbinden.
Speichern .. und dann steht es auch anderen Webseiten zur Verfügung.

Gruß Lupus

peppi
24.01.2002, 22:22
<font face="Verdana" font size="2">Hallo Lupus,

das ist doch mal ein hübscher "freud'scher" Verschreiber: <font size="4">Fron<font size="2">page. Manche bezeichnen es schon so, wenn sie mit diesem Programm arbeiten müssen.

Nix für ungut, ansonsten kann ich Dir hier leider nicht helfen.

Viel Glück noch.

Manuela Kulpa
25.01.2002, 07:03
<font face="Verdana" size="2">Hallo Lupus!

Geh mal in die Source-Ansicht deiner HTML-Seite und schreibe folgendes innerhalb deines Head-Bereiches rein:

<font face="Courier New" size="3"><pre>&lt;link rel="stylesheet" href="scrollbar.css" type="text/css"&gt;</pre>
</font>
Wobei du hier, je nachdem den Pfad zur Stylesheetdatei anpassen solltest! Falls du die Definition direkt in der Seite einbinden willst, melde dich noch mal! Ansonsten schau hier nach:

<a href="http://selfhtml.teamone.de/css/index.htm" target="_blank">SELFHTML - CSS Stylesheets</a>

LLAP</font>

Lupus
25.01.2002, 10:27
Hu hu ..

sorry, aber ich hätte mal meinen Beitrag besser lesen sollen. Dann wäre mir auch aufgefallen das eine Zeile Fehlt.
Diese Zeile;
< link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.Homepage.de/_themes/scrollbar.css" >
Ist vorhanden.

Was ich wissen wollte, wie kann ich diese Funktion dem Design hinterlegen.
In der Software, Format --> Design -- > Design Ändern ... oder so.

Aber danke ..

Gruß nunbesserseinbeitraglesender Lupus

Lupus
25.01.2002, 20:43
Huuuuuuraaaaaaa

ich habs,

Menü: Format--->Links zu Stylesheet-->dann die .css Datei aussuchen,
auswählen ob für alle Seiten oder nur die ausgewählte, das wars. :top:

Wie eiiiiiiiinfach .. gelle ...

Gruß Lupus