PDA

Vollständige Version anzeigen : email-versenden (anfänger) ;-)


CruelDragon
05.11.2001, 17:08
ich habe ein kleines problem! ich versuche auf meiner homepage eine art automatischen emailversand einzurichten!

1. er soll die email-adresse aus einem text auslesen, wo der besucher die mailadresse eingibt!
2. betreffzeile wollte ich auch was reinschreiben
3. soll er alle email-adressen speichern und wieder auslesen können
4. na und den text wollte ich auch vorher festlegen
-> aber ich häge schon bei 1. fest! http://www.ms-office-forum.de/ubb/frown.gif

kann mir jemand helfen? thx für alle antworten

Crueli

Günther Kramer
05.11.2001, 17:24
Hallo,

ich denke, dass ist entweder mit CGI, PHP oder ASP zu lösen.
In jedem Fall muß es programmiert werden. Und wenn du das nicht kannst, hast du ein (nicht unlösbares) Problem.

Wo liegt denn deine Homepage (Provider/Hoster) und auf welchem Server läuft diese (UNIX/Windows)? Kannst du eigene Scripte installieren oder gibt es sogar vom Webhoster schon angebotene Standard-Scripte dafür?

Phillip-Berlin
05.11.2001, 17:33
na also für den anfang reicht evtl. doch html: selfhtml (http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/email.htm#optionen)

CruelDragon
05.11.2001, 18:31
@günther
ich habe mich bei www.tripod.de (http://www.tripod.de) angemeldet! soviel ich weiß unterstützen die kein php! ob win oder unix hab ich keine ahnung! und wegen den scripten weiß ich genauso viel! :(
wegen dem programmieren: vb-programmieren kann ich relativ gut und mit php3 habe ich schon mal eine hp gemacht aber ohne programmierung von datenbank oder ähnlichem!

@philipp
thx der link kan man gut gebrauchen! kann man den betreff auch varibel gestalten? wie zum beispiel: "Newsletter für >Nickname<" oder die emailaddy die der benutzer eingibt? :confused:

CruelDragon
08.11.2001, 16:04
ich habe jetzt einen anbieter gefunden der php unterstütz! ist es möglich meine oben genannten forderungen in php umzusetzen? achso der anbieter ist http://heim.at
kann mir da jemand weiterhelfen? thx

Crueli