PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum+Frontpage


maba
22.10.2001, 10:30
hy...hab gerade langeweile und wollte mir mit Frontpage ein Forum bastelln....habe dazu den Diskussionsweb-assistenten benutzt..
alles schön und gut...seiten und formulare, design steht schon alles..aber es funzt noch nicht so ganz....´beim formular ausfüllen und diskussion abschicken kommt immer "FrontPage-Laufzeitkomponente erforderlich"...ich habe auch schon die Servererweiterungen instlliert es will aber immer noch nicht ;-( ...

hat einer ne Idee ?? muss ich noch was aktivieren oder die Links noch selbst setzen..oder die servererweiterungen aktivieren??? hmmmm......;-((

Harti
23.10.2001, 15:29
Hi,

ich denke mal Deine nächste Frage war die Antwort auf diese !

Hast Du es offline, also lokal oder online im InterNet probiert??

Es gibt Provider, die nicht die Servererweiterungen von FP unterstützen. Einfach mal in den FAQ's des Providers nachschauen.

maba
23.10.2001, 18:31
ja als testversion ersteinmal offline..
online noch garnicht getestet!

Harti
31.10.2001, 11:52
Hi,

sorry für die späte Antwort.

Ich hatte auch mal das Problem als ich Formulardaten per EMail verschicken wollte. Ich habe es aber auf unsere eigenartige Netzstruktur geschoben.

Ich habe zum Beispiel mal die Hoover-Button eingesetzt, die liefen einwandfrei. Setzen auch die FP-Erweiterungen voraus. Liefen lokal und beim Provider (keine Werbung : SurfEU).

Versuche doch ein Forum ohne Erweiterungen mit CGI aufzubauen. Klar sind neue Probleme, läuft bei mir aber 1A !

Schängelchen
31.10.2001, 13:58
@Harti
Die Hoover-Schaltflächen funktionieren OHNE FP-Servererweiterungen. Siehe hierzu http://www.frontpatch.de/faq/komponenten.html und falls das nicht überzeugt, versuch es einfach bei nem Freespace-Anbieter ohne FP-Servererweiterungen. Bitte an die class-Dateien denken beim Upload.

@maba
Ich würde ein Forum, wie von Harti vorgeschlagen, mittels cgi realisieren. Da gibt es sehr schöne fertige Lösungen, die wesentlich mehr Funktionalität bieten als das FP-Forum. Schau mal bei http://www.thinkfactory.de/ rein. Bei denen gibt's 'ne Freeware-Version des Forums, dass auch hier eingesetzt wird.

Gruss,
Schängelchen

Harti
31.10.2001, 14:06
Hi Schängelchen,

uch, Danke für den Tipp, ich war immer davon aus gegangen, dass die Erweiterung notwendig seien. Ich habe die Schaltflächen aber auch erst einmal eingesetzt.

philip
31.10.2001, 16:26
@schlängelchen

weißt du näheres über die freeware-version des forums??
wollte mich nicht schon wieder irgendwo registrieren..
thx philip

Schängelchen
06.11.2001, 08:20
@philip
Vor über einem Jahr gab es eine recht aktive Szene, die sich mit UBB-Free beschäftigte und den Code mit vielen Funktionen erweiterte. Aus diversen Gründen ist leider nicht mehr viel von der Szene übrig geblieben. Unter http://members.tripod.de/ubbfree/ findest Du allerdings einige gute Infos zu UBB. Hinter dem Link zu den "Foren" findest Du sehr viele Foren (auch Alternativen).
Ich fand es damals recht interessant, ein eigenes Forum zu betreiben und mittels diverser Hacks zu erweitern.

Nachtrag:
Schau auch mal bei http://yabb.xnull.com/ rein. Deren YaBB (Yet another Bulletin Board) ist ebenfalls free (es gibt keine Bezahlversion) und bietet ungefähr soviele Features wie Bezahl-UBB. Ich persönlich finde es sogar besser.

Gruss,
Schängelchen

philip
06.11.2001, 13:15
danke für die links werd sie mir nachher mal in ruhe anschauen..
das was ich auf den ersten blick gesehen hab gefällt mir sehr gut