PDA

Vollständige Version anzeigen : Adressleiste kürzen


Ohnesorg
11.09.2001, 10:11
Hi

Ohnesorg hat es geschafft! Er ist Online!
Meine Frage:
Die Adressleiste, so finde ich, geht niemanden etwas an. Ich möchte lediglich, dass meine Domäne dort erscheint. Unterzeichnisse und Dateinamen der aufgerufenen Seiten haben dort nichts verloren. Läßt sich das mit Frontpage realisieren?

Danke und Gruß vom Kleister-Meister

Günther Kramer
11.09.2001, 10:31
Hallo Ohnesorg,

du mußt Frames einsetzen, denn dadurch bleibt die Hauptseite (zB. index.html) immer als Hauptframe-Seite bestehen und in die einzelnen Frames werden nur die entsprechenden Seiten geladen. Die Adressezeile ändert sich dadurch nicht und es ist nur die URL http://www.ohnesorgnet.de zu sehen.

PS: Übrigens, die Adresse hat bei mir ins Nichts geführt!

Ohnesorg
11.09.2001, 11:43
Danke Dir Günther.

Es kommt darauf an, wann Du es probiert hast.
Gestern Abend hatte ich das Gleiche Problem.

Ich habe es gerade eben ausgetestet und die URL http://www.Ohnesorgnet.de hat gegriffen.

Es handelt sich dabei zur Zeit sowieso um eine vorläufige Homepage. Der Sinn ist der, dass die Meldung von wegen der entstehenden Internetpräsenz verschwindet. Die endgültige Seite schlummert nämlich noch bei mir daheim auf der Festplatte und freut sich über jede neue Seite... :D

Gibt es keine Möglichkeit den Dateinamen der Index-Seite auch noch auszublenden?

Günther Kramer
11.09.2001, 12:02
Hallo Ohnesorg,

jetzt geht es.

Wenn du nur die URL der Domain eingibst, dann sucht der Browser automatisch nach einer index.htm, index.html, default.htm oder default.html.
Sollte einer dieser Dateien gefunden werden, wird diese im Browser angezeigt ohne dass die Adresse auf diese Datei zeigt.

Ohnesorg
11.09.2001, 12:25
Schnke Döhn, Günther... :D