PDA

Vollständige Version anzeigen : relativer Link


Puri
31.07.2001, 10:39
ich habe ein Problem. Ich will meine Internetpräsenz für Kd., die kein Internet haben,auf CD brennen lassen. Mein FP greift aber immer automatisch auf das www zu, obwohl ich nur den Verweis auf die Grafik eingebe. z.B. maschinen.html
Dieses findet auf der Indexseite statt. Bei gleicher Eingabe auf einer anderen Seite funktioniert es ohne Probleme (z.B. in der Menüleiste - mit Verweis auf die gleiche Seite).
Wie trage ich den Links so ein, daß wenn ich im www veröffentliche auf das www. zugegriffen wird, und wenn ich es auf CD habe, auf die Daten auf der CD?

DAnke für Eure Hilfe

Schängelchen
31.07.2001, 11:29
Hallo!

Anscheinand arbeitest Du, wie im anderen Thread bereits vorgeschlagen, mit relativen Pfaden.
Wie verhalten sich denn die von Dir erstellten Seiten, wenn Du diese lokal (sprich von der Festplatte) aufrufst und mittels Browser betrachest?
Genau wie bei FP oder wird alles wie gewünscht angezeigt?

Schaengelchen

Puri
31.07.2001, 11:39
Es wird immer versucht auf die Seite im Netz zuzugreifen. Ich hab auch schon versucht den Link neu zu setzen in FP. Es ändert sich aber nichts. Ein fester Eintrag bringt mir ja auch nichts.

Schängelchen
31.07.2001, 12:47
Dann mail mir mal bitte die Datei, die diesen Ärger bereitet.

Gruss,
Schaengelchen

Schängelchen
31.07.2001, 13:52
Lösch die Zeile
base href="http://www.geronne.de/index.htm">

Dann sollte es klappen.

Gruss,
Schaengelchen

Lupus
31.07.2001, 23:55
abend aber auch

evtl. ein unwichtigen tip noch.
ich verpacke meine HP in eine einzige *.exe datei, der kunde bekommt das was ich ins netz stellen werde ohne das er es ändern kann.
ist dann alles in einer einzigen *.exe datei.
schaut mal unter http://www.cadkas.de/ (HTML-Verpacker) nach.
kost net viel .. paar euro nur.

wie gesagt .. unwichtiger tip am rande

gruß lupus