PDA

Vollständige Version anzeigen : Internet auf CD Bringen


Puri
30.07.2001, 14:20
Ich möchte unsere Internetpräsenz (für Kunden, die keinen Internetanschluß besitzen) auf CD brennen.
Jetzt habe ich das Problem, daß er mir z.B. bei meinen beiden Grafiken auf der index.seite immer direkt aufs www.Netz (http://www.Netz) zugreifen will. Bei anderen Seiten habe ich die Möglichkeit auf den jeweiligen Ordner zuzugreifen (geschieht automatisch).

Ich will aber nicht alle Seiten ändern, da ich die Seiten ja sowohl für die Internet-Präsenz (online) als auch zum Erstellen eines Ordners für eine CD benötige.
Wie muß der Pfad angegeben werden, damit beim Hyperlink bzw. Bild alles richtig funktioniert. Nach der Veröffentlichung im WEB und auf der CD.

Daniel Gyr
30.07.2001, 14:53
Hallo Purri

Binde Deine Grafiken & Links nicht mit http://www.... ein sondern mit ../../ (relative Links). Dann sollte es gehen.

Gruss Dani

danielsimon
24.11.2008, 05:54
Hallo Dani,

Aus der Schreibweise von Purri ersehe ich, dass Deine Antwort mit dem expliziten, aber weitläufigen Begriff "relativ" nicht erschöpfend beantwortet ist.

Trotzdem schön, gerade einen der seltenen Namensvettern entdeckt zu haben.

Gruss
Daniel Gyr