PDA

Vollständige Version anzeigen : CD-Laufwerk von einer html-seite Ansprechen


sphinxx
19.07.2001, 11:06
Hallo Leute - ich bin mir sicher es ist nicht schwer, aber ich hab eben keine Ahnung: Ich möchte meine eigene kleine Softwaresammlung zusammenstellen und auf CD brennen. So. Soweit so gut. Aber ich finde es nicht schön, wenn ich zum Programmaufruf jedesmal in den Exlporer gehen muss und das ensprechende Programm bzw. Setup aussuchen muss - also dachte ich an eine elegante Lösung und habe eine html-Seite mit den ensprechenden Links bestückt - sieht doch viel schöner aus. Aber mein Problem jetzt: im Moment befindet sich meine Software natürlich auf Laufwerk D: - danach ist es aber das CD-Rom-Laufwerk E: ... soweit auch nicht schlimm, ändere ich eben die Verknüpfung auf der html-Seite auf E:/ - aber was ist jetzt wenn ich die CD dann in einen anderen Compi gebe, bei dem das CD-Laufwerk NICHT E: ist?? Gibt es eine elegante Möglichkeit um Frontpage (bzw. der html-Seite) mitzuteilen, er soll die Verknüpfung auf dem CD-Laufwerk suchen, egal welchen Buchstaben es hat? Danke im Voraus für Eure Hilfe!!!

Noch was - wer weiß wie es funktioniert, daß ich eine html-Seite auf einer CD eine Autostart-Funktion zuweise - sprich sobald man die CD einlegt sollte sich die entsprechende html-Seite automatisch öffnen?

Nochmals Danke!!

sphinxx

Schängelchen
30.07.2001, 09:50
Hallo sphinxx !

Für das Erstellen der Autostart-Funktion verweise ich auf folgende Adresse: http://www.atomic-eggs.com/news/autorun.html

Gruss,
Schaengelchen