PDA

Vollständige Version anzeigen : selber Hintergrundsound auf mehreren Seiten


Nati
21.06.2001, 11:24
Hallo!

Ich hätte eine Frage: ich hätte gerne bei mehreren Seiten auf meiner Homepage die selbe Hintergrundmusik. D.H. das bei Unterseiten die selbe Musik läuft, wie auf der Übersichtsseite. Ist das prinzipell möglich, wenn ja, wie?
Für eine Antwort wäre ich Euch wirklich sehr dankbar, weil ich langsam schon am verzweifeln bin!

lg Nati

Harti
25.06.2001, 09:54
Hallo,

es muß gehen und zwar mit CSS. Leider kann ich Dir jetzt nicht die genaue Syntax schreiben, aber vielleicht reicht Dir ja der Ansatzpunkt.

Schängelchen
25.06.2001, 12:52
Hallo!

Wenn Du in Frontpage Deine Seiten innerhalb eines Webs und nicht als einzelne Seiten erstellt hast, gehe wie folgt vor:

Frontpage neu starten
Dein Web öffnen
auf der nun erscheinenden Seite, die evtl. Navigatiosnstrukturen besitzt, an besten im oberen Seitenbereich (durch gestrichelte Linie erkennbar) die Hintergrundmusik plazieren
diese Seite (wahrscheinlich wird sie als Seite1.htm angezeigt) nicht abspeichern, aber geöffnet lassen
rufe eine Seite Deines Webs auf
dies dauert länger als sonst, da nun die Veränderungen (hier: Sound) im allgemeinen Bereich aller Seiten Deines Webs durchgeführt werden
diese Seite schliessen und speichern
Seite1.htm nicht speichern
testen im Browser


Dieses funktioniert nur, wenn die Seiten in FP als Web organisiert sind und gemeinsame Randbereiche für dieses Web definiert sind. Dieses klingt zwar anfänglich äusserst kompliziert, erleichtert aber bei der weiteren Pflege einer Webpräsenz ungemein die Arbeit.
Sollte es Probs geben, einfach melden.

Gruss,
Schängelchen

BerndK.ausH.
10.11.2004, 10:48
Hallo - ich hätte da einen Gedanken:
Eine Frameseite gestalten, auf der in einem festen (auf allen Folgeseiten gleichen) Framebereich der Sound eingebunden ist und weiterläuft, auch wenn man im Menü wandert.

Gruss, BerndK.ausH.