PDA

Vollständige Version anzeigen : HILFE! KANN BEI PHOTOFRAW NICHT MEHR IM jpg-FORMAT SPEICHERN !!!!!


VERZWEIFELTER USER :..(
23.05.2001, 20:41
BITTE BITTE BITTE BITTE helft mir !!!!!!

Also... ich verwende Photodraw seit über 1 Jahr und konnte IMMER problemlos im jpg-Format speichern, indem ich dieses Format beim Dateiformat eingestellt habe. Bis gestern! - Denn da ist folgendes passiert : Ich habe mit Photodraw gearbeitet und plötzlich ist mein PC abgestürzt.

Nach erneutem Start stellte ich fest, daß ich jetzt nur noch zwischen 8 verschiedenen Formaten beim Speichern wählen konnte - und kann. ( Nämlich PhotoDraw, Picture It, GIF, PC Paintbrush, Targa, Windows Bitmaps, Portable Network Graphics und Tagged-Image-File Format )

Zuerst hatte ich viel mehr Optionen, unter anderem eben das jpg-Format - und das ist alles weg. Habe die Filter kontrolliert, aber alles ist da. Interessanterweise kann man jpg-Formate IMPORTIEREN, nur beim Speichern fehlt die Möglichkeit seit gestern plötzlich.

WARUM? Was muß ich tun, um endlich wieder in allen möglichen Formaten speichern kann? Bitte bitte helft mir!!!

Falls jemand Rat weiß, dann flehe ich ihn an, mir an : m.naehring@topmail.de zu malen ! BITTE! Ich bräuchte das ganz dringend!!!!!

Vielen vielen Dank im Voraus

und liebe Grüße aus Wien :)

Harti
25.05.2001, 13:50
Hi,

das beste ist:

Die Software neuistallieren, damit irgendwelche beschädigten Dateien wieder ersetzt werden. Es kann passieren, dass eine Datei gerade beim Absturz zum Lesen geöffnet war und nicht wieder geschlossen werden konnte !

Mash
28.05.2001, 19:38
Info ERkennen und Reparieren

Harti
29.05.2001, 13:23
Wo willst Du denn bei solchen Aussagen ein Info erkennen ?
Plötzlich sind Formatfilter weg. Keine Info vorhanden.

Golfer
11.06.2001, 19:19
ich hatte dieses Problem auch.
Die Grafikfilter müssen neu installiert werden. Gehe folgendermassen vor:
Deinstalliere Photo Draw
Bennene den Ordner C:/programme /gemeinsame Dateien/Microsoft shared/grphflt um
Installiere PhotoDraw neu
jetzt müßte die Grafikfilter wieder vorhanden sein


------------------