PDA

Vollständige Version anzeigen : Midi oder Musik dateien abspielen lassen!


maba
14.05.2001, 12:33
Hy...
ich möchte auf meiner Homepage verschieden Musikdateien anzeigen lassen und die dann per klick mit dem Windows media player abspielen lassen! Wie könnte ich das realisieren....????

Das ist meine erste HP bin noch ein Totaler Newbie in dem Bereich! Würde mich freuen wenn mir einen einen guten Tip geben kann...

Schängelchen
14.05.2001, 13:00
Hallo!

Setze einfach einen Link auf die jeweilige Sound-Datei.
z.B.:
embed src="http://www.teamone.de/selfhtml/yrag.mid"

Das sieht dann so aus:
<embed src="http://www.teamone.de/selfhtml/yrag.mid">


Wenn dem Browser eine Verknüpfung zwischen der Dateiendung und einem Fremdprogramm bekannt ist, kann er das Fremdprogramm mit der betreffenden Datei starten.
Ob und wie die Datei letztendlich beim Anwender "angezeigt" wird, hängt von vielen Faktoren ab, zum Beispiel von der Art der Datei, von den Hardware-Voraussetzungen des Anwenders, von den installierten Plugins und von vorhandenen, dem Browser bekannten Fremdprogrammen.
Bei Dateitypen, zu denen der Netscape-Browser ein Plugin kennt, fragt er den Anwender, falls dieser das Plugin nicht hat, ob er das Plugin haben möchte, und ruft auf Wunsch die Übersichtsseiten auf dem Netscape-WWW-Server auf, von wo aus der Anwender sich das Plugin downloaden kann.

Gruss,
Schängelchen

Harti
15.05.2001, 08:57
Guten Morgen,

Ergänzung:

Die gängisten Dateiformate werden abgespielt, dazu zählen MIDI- (*.mid) und Wave-Dateien (*.wav).

Der Nachteil ist meiner Meinung nach, wenn der Userr spezielle Programme mit diesen Formaten verknüpft hat, da diese dann automatisch gestartet werden und nicht die Standardprogrammen wie im Vorthread beschrieben.