PDA

Vollständige Version anzeigen : Design's immer in die Mitte setzen:


AudiA3
22.02.2001, 10:58
Ich fang jetzt grad mal an mit dem Homepage Design und wollte wissen wie man es anstellt damit im Front Page die Sachen in der Mitte bleiben wenn man sie zentriert und nicht dann wenn man den IE kleiner oder größer macht erst recht wieder am linken oder rechten Rand sind!? Ich hoffe das versteht jemand.
Danke bis bald Grüß euch
Diddy

Marcus
27.02.2001, 19:08
Wenn Du alles in der mitte haben möchtest solltest Du mal versuchen eine Tabelle zu erstellen. In diese setzt Du dann deinen Text oder deine Grafik und zentrierst das ganze.
Was Du aber auf keinen fall machen solltest, ist die Tabell dazu zu bringen, das sie einen ganz bestimmten Pixelwert in der höhe oder breite einhalten soll. Das widerum führt dazu das die Tabell immer versucht den vorgegebenen Wert einzuhalten und sich dadurch ein scrollbalken am unteren ende de bildschirmes einblendet.
Anstelle eines Pixelwertes gib lieber einen Prozentwert ein. Dann wird die Tabelle immer auf x Prozent der aktuellen Bilschirmgröße skaliert, und deine Grafik, sofern sie nicht größer als der skalierte Wert, immer in der mitte dargestellt.
Ich hoffe das hilft.

Marcus