PDA

Vollständige Version anzeigen : Frames


scim06
03.11.2000, 23:52
Hallo, bin in punkto FrontPage noch ziemlich unerfahren! Ich möchte meine Homepage auf jeden Fall mit Frames versehen, da dies eine bessere Übersicht bietet!
Allerdings stören mich die Balken die die Frames von der eigendlichen Seite abgrenzt!
Gibt es eine Möglichkeit diese Balken zu entfernen?
Und wenn ja, wie?

Marcel
04.11.2000, 12:50
Hallo scim06

ich weis zwar nicht genau was Du meinst, aber ich denke einfach einmal Du hast ein Problem mit Scoll-Balken. In Frontpage direkt, weis ich jetzt nicht wie man diese unterbinden kann. Probiere es aber einmal im Quelltext Deiner Seite mit dem Befehl:
In den Befehlszeile der Framedefinition mit "SCROLLING=no". Wenn Du die "anderen Linien" meinst kannst Du diese mit dem Befehl "Border=0" unsichbar machen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

flintstone
17.11.2000, 19:53
Hi scim06,
ich weiß genau was Du meinst. Ja es gibt eine einfache Möglichkeit die Rahmen abzustellen (zumindest in FrontPage 2000):
1. Klicke in FrontPage auf eine Frameseite mit der rechten Maustaste und wähle aus dem Untermenü den Eintrag "Frameeigenschaften...". Es öffnet sich ein Fenster.

2. Klicke jetzt auf den Button "Frameseite". Ein weiters Fenster mit Registern wird geöffnet.

3. Klicke auf die Registerkarte "Frames" und deaktiviere die Box "Rahmen anzeigen".
Vóila - schon ist der Rahmen verschwunden.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Falls nicht, melde Dich einfach nochmals, auch bei weiteren Problemen!:-))