PDA

Vollständige Version anzeigen : MSN Messenger startet bei Outlook Express 6


Neelix
29.01.2002, 13:26
Hi,

ich habe das Problem, das immer wenn ich Outlook Express 6 unter XP starte das dann auch der Messenger gestartet wird!
Ich habe unter Extras den Hacken für "automatisches Anmelden im MSN Network" rausgenommen aber das Symbol ist immer noch in der Taskleiste!

Ich hoffe mir kann wer hrlfen und bedanke mich schon mal im Vorraus!

Gruß

Neelix

se7en
29.01.2002, 14:15
ist der msn messenger im autostart?

im msn messenger kannst du auch einen hacken rausnehmen start bei microsoft outlook. frag mich aber nicht wo. ich hatte mal vor zwei jahren msn drauf und das selbe problem gehabt, das war dann allerdings ne andere version vom msn und von outlook, probiers einfach mal...

Neelix
05.02.2002, 16:40
Danke für den Tip, aber das hatte ich schon gemacht!

Vielleicht kann jemand anderes helfen?

Gruß

Neelix

peppi
05.02.2002, 19:22
<font face="Verdana" font size="2">Hallo,

im Ordner Windows\inf ist eine Datei mit Namen sysoc.inf in dieser muß folgender Eintrag abgeändert werden:

von
msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7
nach
msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7

(also das hide muß weg)

Danach kann man in der Systemsteuerung unter Software -> "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen" den MS Messenger deinstallieren.