PDA

Vollständige Version anzeigen : Mails mit verschiedenen Konten versenden bzw.beantworten

<Beginner>
15.01.2002, 07:40
Ich habe einen PC auf dem ist Outlook 2000 installiert. Es sollen die Eingegangenen Mails beantwortet werden, jedoch möchte ich mir das Konto aussuhcen, über das geantwortet wird (damit der Absender ein anderer ist)
Wie geht das??

jinx
15.01.2002, 08:36
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Beginner,

abhängig von der verwendeten Art (IMO oder CW, zur Erklärung siehe <a href="http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/setup.htm" target="_blank">hier</a>):

Für den Internet-Zugang (IMO):
zuerst müssen die einzelnen Mailkonten über EXTRAS/KONTEN eingerichtet sein, dann kannst Du ganz normal Deine Mails schreiben, aber nicht einfach auf die Schaltfläche "Senden" drücken, sondern den Drop-Down-Pfeil daneben aktivieren. Dieser weist Dir zuerst das als Standard deklarierte Postfach aus, dann alle weiteren; entsprechend auswählen und danach beginnt evtl. die Rechtschreibprüfung und es erfolgt der Versand bzw. Einstellung in Ordner Postausgang.

Für den Arbeitsgruppenmodus (CW):
hier wird die Mail über das als Standard definierte Postfach versandt, es gibt keinen Drop-Down-Schalter neben "Senden". Hier muß manuell über EXTRAS/DIENSTE Reiter Übermittlung der Dienst als oberster eingestellt werden, über den der Versand erfolgen sollte - ein Grund, bei mehreren Absendern und Einzelplatzsystem dem Internet-Modus den Vorzug zu geben...

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>