PDA

Vollständige Version anzeigen : Mail Anzeige


Pclerin
12.01.2002, 10:50
Hallo, ich maile mit Outlook Express und würde gerne sehen ob ich Post habe ohne dass ich das Programm erst umständlich öffnen muss.Geht das? Langsam erklären!!

jinx
12.01.2002, 17:37
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, pclerin,

der Regelfall sieht eine Verbindung im Netz zum Provider vor - bei meinem Provider könnte ich mir z.B. eine Nachricht per SMS über jeden Neueingang schicken lassen (ob sich das wirklich lohnt, muß halt jeder anhand der Menge der freien SMS und der eingehenden Mails entscheiden - mein Handy bleibt für sowas aus!).

Im Regelfall (ich arbeite mit Outlook2000) starte ich dieses Programm und lasse es im Hintergrund laufen mit der Auflage, alle x Minuten die Postfächer "abzuklappern" und die neuen Mails runterzuladen (für Outlook Express siehe hier für einen <a href="http://www.mailhilfe.de/article.php?sid=112" target="_blank">Hinweis</a>) - solange laufen, bis ich die Verbindung zum Netz unterbreche...

Kannst Du mir vielleicht verraten, was Du unter umständlich öffnen verstehst?

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

Pclerin
12.01.2002, 17:54
Danke für die Antwort.Unter Hinweis hab ich das gefunden was ich meinte. Über SMS muss ich mir auch nix schicken lassen. Handy ist bei mir nur zum Babysitten an. Umständlich öffnen meint: PC an,Outlook aufrufen, auf die Knie fallen Stecker rütteln Ident.nummer eingeben, wenn vergessen erst nachschauen,Post nachgucken..... usw.

jinx
12.01.2002, 18:06
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, pclerin,

gegen das auf die Knie fallen kenne ich nur das Mittel, die Steckdose an einen anderen (sprich: höheren) Punkt zu verlegen...

Wenn man das Programm in den Autostart-Ordner verlegt, wird es bei jedem Start von Windows automatisch geladen.

Gegen das Vergessen von Passwörtern könnte man unter EXTRAS / DIENSTE bzw. KONTEN aufrufen, dort auf dem Reiter E-Mail die entsprechenden Verbindung auswählen und unter Eigenschaften auf dem Reiter Server das Kennwort eingeben und einen Haken bei Kennwort speichern macht...
Das hilft besonders bei mehreren Zetteln, die man suchen muß :D

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>

Pclerin
13.01.2002, 11:09
Hallo JINX?

Manchmal beliebe ich zu scherzen,(das mit dem auf die Knie fallen war einer) weil ich mit meinem PC ohne Spaß die Krise bekomme. Aber trotzdem ,danke für den Hinweis. Tschüss JINNX