PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschlüsselung bei e-mailS?


GU
03.01.2002, 10:33
Hallo,

sind e-mails in Outlook eigentlich verschlüsselt? Oder gibt es sowas wie eine Standardverschlüsselung? Bzw. wie kann ich mails, die ich mit Outlook verschicken will, verschlüsseln und was braucht dann derjenige, der sie empfängt, um sie lesen zu können?

Danke für Eure Hilfe!
Gruß Ute

jinx
03.01.2002, 10:48
<font face="Century Gothic" size="2">Moin, Ute,

da es inzwischen Outlook wie Sand am Meer gibt...

O2K: Standardmäßig keine Verschlüsselung Möglich über installieren einer Digitalen Signatur (Anforderung z.B. auf dem Reiter Optionen ganz unten...) Empfänger benötigt aber Kopie der Digitalen Signatur möglich über externe Programme wie PGP (kostenlos aber nur für Privatpersonen) - gilt analog: auch hier muß Schlüssel vorhanden sein...
<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>

GU
03.01.2002, 14:15
Vielen Dank, das hilft mir schon mächtig weiter!

Gruß Ute