PDA

Vollständige Version anzeigen : Sortierung und Faxnummern in den Kontakten


uke
28.12.2001, 00:23
Hallo,
ich habe heute XP installiert und alles läuft wie geschmiert... fast alles... seither sind meine schönen Kontakte nicht mehr so, wie seither; das heißt, wenn ich auf den Ordner Kontakte gehe, sind diese auch absolut i.O., aber wenn ich eine neue Email erstelle und dann auf den Button An.. gehe, dann sind hier bei mir zwei Merkwürdigkeiten:
Die Sortierung ist nicht wie bisher nach dem Nachnamen, obwohl in den Kontaktoptionen so eingestellt
zu andern tauchen merkwürdigerweise auch alle zweizeilig Kontakte auf, bei denen noch eine Faxnummer gespeichert ist.
Und nun meine Fragen:
Wie krieg ich denn die Sortierung nach dem Nachnamen wieder hin (in Outlook2000 war alles okay)
Kann man die zweizeilige Listung unterbinden?

Im voraus Danke für Eure Mühe

Uke

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

<uke>
06.01.2002, 21:54
Für das Problem bezgl der Sortierung habe ich nun selbst die Lösung gefunden:
Bisher habe ich die Reihenfolge immer nur mit Extras>>Optionen>>Kontaktoptionen>>Sortierreihenfolge eingestellt gehabt; das scheint aber nicht auszureichen. Dann habe ich heute noch zufällig folgende Einstellung gefunden:
Extras>>Optionen>>Mail Setup>>Vorhandene Adressbücher bearbeiten>>Ändern>>Namen ordnen gefunden.
Man muß allerdings Outlook erst beenden und neu starten. Jetzt tut es. Ach wie herrlich kompliziert; was das ganze aber da soll, weiß der Geier...

Für die Frage bezgl der Faxnummer habe ich aber noch keine Antwort gefunden, vielleicht könnte sich ja doch noch einer erbarmen...
habe mittlerweile auch gesehen, dass zwei Zeilen vorgeschlagen werden, wenn jmd zwei Email-Adressen hatte - das war irgendwie unter 2000 besser - oder bin ich nur zu d..f?

Liebe Grüße

Uke