PDA

Vollständige Version anzeigen : E-Mail mit VBA automatisch erstellen und versenden


volker_a
06.12.2001, 19:55
<script language=JavaScript>document.write(WerbungFooter());</script>In einer Excel-Tabelle sind in einer Spalte E-Mail-Adressen aufgeführt, in einer zweiten Spalte Dateinamen. Nun möchte ich gerne ein Makro erstellen, dass auf Knopfdruck automatisch E-Mails an die aufgelisteten Adressaten verschickt und mit der jeweiligen Datei als Anhang versieht.
Hat dazu jemand eine schlaue Idee?
Danke
<script language=JavaScript>document.write(WerbungFuss());</script>

jinx
07.12.2001, 06:26
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Volker,

zuerst mal der Hinweis, daß dieses Thema wohl besser im Forum Excel aufgehoben wäre (siehe dazu ggf. die Netiquette (http://www.ms-office-forum.net/forum/netiquette.php))

Zweitens der Hinweis auf die zugegebenerweise etwas versteckte Suche in den Foren (befindet sich als Link unter den beiden Knöpfen Neuer beitrag/Beitrag beantworten) oder auf der Übersichtsseite: in dieser kann nach bestimmten Begriffen in den Foren gesucht werden.
In Excel gefundene Titel (dies ist eine subjektive Auswahl, es gibt mehr Titel): Kann man aus Excel heraus E-Mail verschicken (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=55287) und Tabelle mailen (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=54935)...

Ich hoffe, diese beiden Artikel reichen als Ansatz...

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>