PDA

Vollständige Version anzeigen : Dateien von outlook'95 nach '98 übernehmen


Dirk Moulton
28.11.2001, 10:45
hallo, ich möchte den outlook kalender übernehmen. das alze betriebssystem war windows 95 das neue ist windows 98. ich bin folgendermaßen vorgegangen. habe archivierung gestartet auf diskette gespeichert das zurücklesen auf 95 ist kein problem, allerdings läßt es sich nicht in 98 importieren. wer hat eine idee, es handelt sich hier um wichtige firmendaten.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Inge
28.11.2001, 16:39
Hallo,

um einen möglichen Versionskonflikt zu umgehen,
versuche mal unter 95 den Kalender in eine csv-Datei zu exportieren.
Diese dann unter 98 importieren.

Sollte das nicht klappen, dann die csv-Datei mal aus dem Explorer (wichtig!) heraus öffnen.
Es startet mit Excel. Sollten hier als Trennzeichen jeweils ein Semikolon auftreten, dann Strg + H mal jedes Semikolon durch ein Komma ersetzten und die Datei wieder als csv-Datei speichern.
Excel schließen und erneut unter 98 importieren.

Die Sache mit dem Semikolon ist ein Microsoft Bug.
CSV-Dateien haben als Trennzeichen ein Komma!
Beim Export wird aber fälschlicherweise ein Semikolon gesetzt.

Gruß
Inge