PDA

Vollständige Version anzeigen : excel Liste importiert keine EMail-adresse ins outlook


Marjolijn
23.11.2001, 14:54
Hallo Leute

wenn ich meine xls datei in outlook kontakte importiere, importiert er mich ALLES außer die blöde EMail-adresse :( WARUM? Kann jemand mich helfen?

Danke schön

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

HaHoBe
24.11.2001, 13:51
Hallo, Marjolin,

das Problem könnte mit der Formatierung der e-Mail-Adressen in Excel zusammenhängen...

Exportiere ich meine Kontakte aus Outlook in eine *.xls, so werden die Adressen als Standard formatiert ausgegeben.

Wenn Deine Adressen als Hyperlinks vorliegen, gibt es Probleme (kein Import)...

Give it a try...
Holger

Marjolijn
26.11.2001, 11:25
Danke für den Tip aber die Email liegt als Standart Format vor...... hastd u noch eine andere idee?

------------------
*** Marjo ***

HaHoBe
26.11.2001, 17:33
Hallo, Marjo,

nein, keine Idee - aber vielleicht kann Dir diese Beispieldatei von Bernd Held helfen:
Aus Excel heraus wird u.a. der Ex- bzw. Import von Adressen dargestellt.
Anmerkung: Die Datei ist nicht mehr auf dem Server vorhanden, Link wurde entfernt; 10.04.2003

Ciao
Holger

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>