PDA

Vollständige Version anzeigen : Word und Outlook

Bernhard_Einhaus
18.11.2001, 16:28
Hallo,

ich möchte aus Word eine Email per Outlook verschicken
was muß ich da in Word einstellen.

Es kommt immer die Fehlermeldung es ist kein Konto konfiguriert.

Aus Outlook funktioniert alles richtig.

Gruss

Bernhard

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

jinx
18.11.2001, 16:34
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Bernhard,

und wie versuchst Du das? Über Datei/Senden an/Mailempfänger?

Das habe ich gerade unter Office2000 gemacht - meine Testmail aus Word ist angekommen...

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

Bernhard_Einhaus
18.11.2001, 18:39
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ja ich gehe über Datei senden an Emailempfänge. Dann kommt die Meldung
Email kann nicht versandt werden es wurden noch keine Emailkonten konfiguriert.

Muß ich da etwas besonderes im Outlook einstellen.

Ich habe dort unter Extras Konten ein Konto eingerichtet. Kann Mails empfangen und verschicken.

habe ich vielleicht etwas wichtiges vergessen

Gruss

Bernhard

jinx
18.11.2001, 19:27
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Bernhard,

"normalerweise" wird das aus Word versandte Dokument mit dem als Standard deklarierten Konto "in die Umlaufbahn" gebracht - die OH Word und das Handbuch schweigen sich geflissentlich zu diesem Problem aus. Informationen über Word als E-Mail-Editor gibt es aber reichlich.

Die Mail, die Du demnächst im Postfach hast, wurde auf die beschriebene Art versandt. Das ich in Excel einiges geändert habe, versteht sich von selbst, aber in Word und Access habe ich immer noch die Basis-"Ausstattung"...

Zur Zeit stehe ich Deinem Problem ratlos gegenüber...

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>