PDA

Vollständige Version anzeigen : Exchange Server Problem?


wollk
16.11.2001, 18:30
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:

ich wähl mich per RAS in meine Firma ein. Nun will über Outlook 2002 auf mein Postfach über Microsoft Exchange Server zugreifen. Wenn ich nun das Konto einrichte den Server namen eingebe und mein Postfach und dann auf Namen Prüfen gehe kommt eine Fehlermeldung:

Die Anmeldung von Outlook ist fehlgeschlagen...Das Microsoft Exchange Adressbuch kann sich nicht beim Exchanges Server anmelden...

Weiter kommt noch eine Meldung:

Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Vorgang kann nicht beendet werden.

Wenn ich aber den Server mit ping anwähle antwortet er mir.

Was mache ich falsch ???


Vielen Dank


Wolk

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Inge
19.11.2001, 00:31
Hallo Wolk,

habe zwar keine Möglichkeit, Dein Problem zu simulieren, aber schau doch mal <a href="http://www.msexchangefaq.de/clients/rasvpn.htm"target="_blanc">hier</a> bzw. <a href="http://www.msexchangefaq.de/clients/nslookup.htm"target="_blanc">hier</a> nach.
Vielleicht hilfts.

<font size="3" color="green" face="arial">
Sorry, in der Vorschau wurden die Links korrekt gezeigt. :-(<font size="3" color="black" face="arial">
Gruß
Inge

[Dieser Beitrag wurde von Inge am 19.11.2001 editiert.]

Daniel Gyr
21.11.2001, 13:52
Hallo Wolk

Anstatt mit Outlook 2000 zu arbeiten, kannst Du auch den WebOutlook (muss auf dem Server installiert, gehört zum Lieferumfang von Exchange-Server) benutzen.
So kannst Du mit jedem Web-Browser auf Deine Oulook Daten zugreiffen.

Gruss Dani