PDA

Vollständige Version anzeigen : Mails auf Backup?


Flip
16.11.2001, 13:27
Unser IT Verantwortlicher hat grad mein Notebook geschlissen und nun sind alle meine Mails und mein Addressbuch und so weg.

Da ich weiss, dass die Jungs nicht so Talente sind, hab ich sicherheitshalber eine Kopie meiner Harddisk gemacht. Weiss jemand, wie ich dort meine Mails und mein Addressbuch finde??? Ich arbeite auf Windows 2K, Outlook 2K...
Es ist wirklich ein extremer Notfall.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

jinx
16.11.2001, 15:13
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Flip,

normalerweise werden alle Daten von Outlook in der Datei Outlook.pst gespeichert (am besten per Suche herausfinden lassen, normalerweise aber unter C:\Windows\Local Settings\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst zu finden)...

Wenn Du nicht direkt auf diese Datei als Kopie zugreifen kannst, empfiehlt es sich, diese umzubenennen und per Import in die bestehende einzupflegen...

Beim nächsten Mal: rechtzeitig einen Blick auf diese Seite (http://www.mailhilfe.de/Download/download.html) werfen, vielleicht ist da was für Deine Zwecke dabei ;)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

Flip
16.11.2001, 15:47
oh, oh, danke, danke, danke. Du hast gerade mein Leben gerettet....

jinx
16.11.2001, 15:54
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Flip,

aber nur, wenn´s auch funktioniert...

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

Flip
16.11.2001, 16:02
Eine Frage hätte ich dann schon noch... ich muss zugeben, ich habs noch nicht ausprobieren können, hab nur das File gefunden. Aber es ist so klein. Und ich hatte wirklich wahnsinnig viele und auch grosse Mails. Kann das überhaupt sein? Ist nur ein paar kB gross...

jinx
16.11.2001, 16:55
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Flip,

abhängig von der Zahl der darin vertretenen Mails und der Archivierungsgrundsätze liegt die Größe zur Zeit bei mir bei ca. 15 MB und 7 Archivierungsdateien mit zusammen 19 MB (ich habe aber erst in dieser Woche neue Archive angelegt...)

In diesem Fall waren wohl die "Jungs" zu aufgeweckt ... halt mal Ausschau nach archive.pst oder *.pst...

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>