PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschlüsseln der emails von Outlook2000


MichaelBauer
16.11.2001, 09:08
Hallo zusammen!

Folgende Frage: Ich kann bei Outlook2000 die Einstellung "Nachrichten und Anlagen verschlüsseln" im Menü Extras-> Optionen-> Sicherheit nicht aktivieren (Kontrollkästchen läßt sich nicht ankreuzen, Optionsschrift nur grau dargestellt.
Ich habe schon versucht im darunterliegenden Button "Sicherheitseinstellung..." eine neue Einstellung anzulegen, allerdings muss dafür ein Signaturzertifikat ausgewählt werden, leider ist das entsprechende Auswahlfeld völlig leer, ich habe also gar keine Möglichkeit hier eine Auswahl zu treffen.

Was soll ich tun?
Geht das ganze nicht auch einfacher? Ich möchte das Verschlüsseln aber als Option für ALLE emails einstellen, also nicht bei jeder Nachricht die Einstellungen ändern.

Ich hoffe auf Antworten, die mir weiterhelfen! Vielen Dank im Vorraus und Gruß,

Micha

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

jinx
16.11.2001, 15:27
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Michael,

wenn Du wie beschrieben auf ETRAS/OPTIONEN/Sicherheit etwas weiter unten schaust, findest Du den Schalter "Einstellungen", der Dich zum Anfordern einer Digitalen Signatur einlädtt - dies geschieht über Weiterleitung zu dieser Seite (http://office.microsoft.com/germany/assistance/2000/certpage.aspx) oder Du verwendest den letzten Schalter unten rechts (Ergebnis ebenfalls Übersichtsseite MS).

Der letzte Link (http://www.thawte.com/html/COMMUNITY/personal/index.html) auf der Übersichtsseite bietet diese Dienste für den privaten Anwender kostenlos an.

Wenn das Zertifikat importiert ist, sollten die oberen Flächen für eine Auswahl zur Verfügung stehen...

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>