PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular unter Outlook 2000 erstellen


Agnieszka
07.11.2001, 14:57
Hallo Alle,

Ich hab unter Outlook ein Formular als persönliches Formular erstellt. Das ist SMS Formular.
Im Eingabefeld "an" habe ich Verbindung mit Sms-Server. Das ist automatisch erstellt.
Im Eingabefeld "Betreff" schreibe ich Telefonnummer. Dann Nachricht im Feld Nachricht. Diese Nachricht kann man senden.
Aber es gibt ein Problem. Dieses Nachricht kann nur 160 Zeichen erhalten. Wenn wir mehr als 160 Zeichen schreiben, kommt keine Meldung. Dann, wenn wir das schicken wollen, macht das, aber schneidet den Text einfach bis maximale Länge. Ich wollte das begrenzen, aber geht nicht.
TextBox kann natürlich Maxlength begrenzen, aber beim senden, kommt folgende Problem. Er schickt Sms, aber mit leere Nachricht, oder mit dem Nachricht, die als erste wir gespeichert haben. Also geht nicht so.
Ich versuchte im VBScript eine Procedure schreiben, mit Funktion len nutzen. Ich hab das in VB 6.0 einfach geschrieben:

Private Sub Command_Click()

If len (object) > 160 Then
MsgBox "Du kannst mehr nicht schreiben"
End If
End Sub


Das mit CommandButton in VB funktioniert, leider VBScript klappt nicht.
- Wie könnte ich das richtig machen, welche genaue Procedure oder Eigenschaft brauche ich? Oder gibt es andere Funktion, die für mich nützlich würde.
- Vielleicht kann man so machen, um im VB programmieren und dann irgendetwas das im Outlook automatisieren.
Über VBScript kenne ich eigentlich nicht , nur VB Aber auch nicht so tief.

Vielleicht ist jemand, der mir helfen könnte.

Danke für Hilfe,


Agnieszka Kogut

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Emilio
07.11.2001, 18:18
Hi,

leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, aber mich würde Interessieren, wie Du das gemacht hast.
Könnte ich gut gebrauchen. (Nur eine Frage: wenn es möglich wäre, könntest Du mir ds Formular zukommen lassen?)

Danke
Emilio