PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme beim Senden/empfangen


Flyman
24.10.2001, 20:35
Hallo @all!
Ich hab n kleines problem, und zwar ich hab das Windows-Adressbuch deinstalliert, aber wieder installiert, weil danach gar nichts mehr ging.
Seitdemhab ich folgendes Problem:
Immer wenn ich meine emails senden/empfangen will, kommt folgende meldung: (original text)

Internet mail ist nicht ordnungsgemäß registriert. Bitte neu installieren und nochmals versuchen. (Konto: "pop.gmx.net", POP3 Server: "pop.gmx.net", Fhlernummer: 0x80040154)

Outlook deinstalliert und neu installiert mit rückarchivierung der outlook.pst - ging net
Konten neu eigerichtet - negativ
Wer kann mir helfen?

Danke
Flyman

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Phillip-Berlin
25.10.2001, 10:43
evtl hilft dir scanpst.exe weiter?
wie war das doch gleich .... (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=59791)

HTH

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

Flyman
25.10.2001, 19:50
negativ. Keine Fehler in der Pst steht da. Hab jetzt aber was neues gefunden. Bei Outlook Express, dass ja unter Win ME/98 für das versenden von emails von outlook verwendet wird, kommt ne Fehlermeldung, dass die Datei msoe.dll fehlt, aber im Ordner von Outlook Espress ist sie vorhanden. Bei Outlook kommt diese Fehlermeldung nicht. Irgendeine Idee??? Danke

Andreas

Flyman
25.10.2001, 21:41
Okay, hat dich erledigt. Hab bei Google nach der Fehlernummergesucht und auf der 53. Seite und der 50. Page hab ich nen Tipp gefunden, dass ich in der Registry die gesamten Idenditys für Microsoft löschen muss und Outlook Express neu installieren muss. Und es hat geklappt. Trotzdem danke für deine hilfe.
Cu