PDA

Vollständige Version anzeigen : Textfelder aus Outlook nach Access importieren


HotDog
23.10.2001, 13:30
Hallo,
wer kann mir helfen?

Ich möchte mittels VBA-Code unter Access sämtliche Textfelder aus dem Adreßbuch von Outlook (Kontakte) einlesen.
Leider habe ich keine Ahnung wie die Textfelder heißen (FirstName, LastName....)
Wer hat Tipps für mich?

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Inge
31.10.2001, 15:35
Hallo,

Alle Felder und Eigenschaften findest Du im OL-VBA-Editor im Objektkatalog unter ContactItem.
Hier schon mal eine kleine Auswahl:
User1
Title
FirstName
CompanyName
LastName
BusinessAddressPostOfficeBox
BusinessAddressStreet
BusinessAddressPostalCode
BusinessAddressCity
BusinessTelephoneNumber
HomeTelephoneNumber
Business2TelephoneNumber
BusinessFaxNumber
HomeFaxNumber
MobileTelephoneNumber
Email1Address
BusinessHomePage
Body

Gruß
Inge


[Dieser Beitrag wurde von Inge am 31.10.2001 editiert.]

schaum
01.11.2001, 15:42
<a href="http://www.mailhilfe.de/tools-cat-2.html" target="_blank">schau mal hier nach. Da gibt es Addons </a>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>