PDA

Vollständige Version anzeigen : Namesverdopplung beim Versenden


Ralf_B
22.10.2001, 08:14
Bei 2 meiner Adresseinträge habe ich folgendes Phänomen: Ich wähle als Adressat einen Namen (Bsp.: Maier, Hans) aus der Adressbuchliste. Beim Verschicken erhalte ich die Fehlermeldung "ungültiger Name". Schaue ich mir die Mail nochmals an so sthen jetzt 2 Namen in der Adressenliste: "Maier,Hans; Hans" Nach Entfernen von "Maier, Hans" klappts. Wer hat hier eine Idee?

Ralf

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

SJH
22.10.2001, 09:24
Hi Ralf,

möglicherweise nimmt er aufgrund des Beistrichs an, daß Du 2 Adressaten anschreiben möchtest.
Bei OUTLOOK 2000 kann man das Ausschalten:
Extras|Optionen ... Register: Einstellungen... Schaltfläche: E-Mail Optionen ... Schaltfläche: Erweiterte E-Mail-Optionen ... Kontrollkästchen: Komma als Adresstrennzeichen zulassen

Hoffe das hilft

lg
Stefan

Ralf_B
24.10.2001, 10:01
Hallo Stefan,

genau das wars!
Habe im Adressbuch das Anzeigeformat auf "ohne Komma" eingestellt. Nun klappts einwandfrei.Wobei ich nicht verstehe warum es nicht bei allen Adressen so reagiert hat.

Ralf