PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann keine Dateien versenden


bbachmann
19.10.2001, 11:41
Hallo Leute
Ich hab' seit einiger Zeit ein Problem, wenn ich Dateien vom Typ *.mp3, *.zip, und z.T. *.xls versende, kann der Empfänger diese nicht lesen.
Bei Excel-Dateien (als Excel95/97/2000 gespeichert) erscheinen nur Hyroglyphen? beim Empfänger, als Excel-Arbeitsmappen gespeicherte Dateien kommen ulkigerweise richtig an.

Ich habe mein System mal von Norton System Works untersuchen lassen, worauf folgender Fehler ermittelt wird, der nicht automatisch behoben werden kann.

"C:\WinNt\System32\MapiSRVR.EXE" kann auf erforderliche Datei nicht zugreifen. "gapi32.dll"

Das Tool, Office reparieren hat nichts gebracht.

Ich arbeite übrigens mit Office (Windows) 2000.

Wie kann ich die MapiSRVR.EXE reparieren, oder was sonst kann icht tun?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Burkhard

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

bbachmann
20.10.2001, 15:39
Na nu,
Hier ist ja nicht viel los.
Noch mal zu meinem Problem:
Ich habe gelesen, dass man Mapi-Dienste nur mit der Einstellung "Unternehmen oder Arbeitsgruppe" nutzen kann.
Meine Einstellung ist aber "Nur via Internet"
Das würde heißen, dass der von Norton ermittelte Fehler gar nichts mit dem Problem zu tun hat, dass man meine Anhänge nicht lesen kann.

Woran kann es dann liegen?
Bin dankbar für jeden Tipp, also bitte helft mir, okay?

CU
Burkhard

------------------

mac´s
23.10.2001, 10:07
Hi Burkhard!

Hatte mal so ein ähnliches Problem.
Ich verwendete Outlook 2000 mit der Einstellung "Optionen" "E-Mail-Format" Senden im Nachrichtenformat: HTML.
Mein Mailgegner verwendete Outlook Express.
Wenn ich das Nachrichtenformat auf "Nur-Text" einstellte, funktionierte es.

Keine Ahnung ob es bei Dir hilft aber einen Versuch ist es zumindestens wert.

Ciao
Markus

bbachmann
23.10.2001, 14:35
Jo

Die Leute benutzen alle Outlook Express (leider), und ich versende seit kurzem in HTML (wegen der schönen Gif's im Briefpapier).
Kann man die übrigens auch in Outlook einrichtten?
Ich benutze Outlook Express als Umweg dafür.
Aber das Problem hatten wir, so viel ich weis vorher schon.
Wir werde es trotzdem nochmal probieren.

Dank Dir für den Tipp, ich melde mich wieder.

Burkhard

------------------

kantinos
20.12.2003, 15:28
hallo,

habt ihr das problem lösen können?
ich habe das selbe. aber es liegt nicht an outlook!
könnt ihr helfen?

gruss
tinos