PDA

Vollständige Version anzeigen : Ordner des Dateisystems in der Ordnerliste verknüpfen


klausreske
17.10.2001, 21:30
Hi!
Wie kann ich einen normalen Ordner des Dateisystems mit der Outlook Ordnerliste verknüpfen? Ich weis, dass man in den "Outlook Verknüpfungen" auch eine Verknüpfung mit einem Ordner des Dateisystems herstellen kann, das Problem ist aber folgendes: Mein Vater bekommt oft Emails mit Anhängen von Kollgen und Speichert diese in einer aus Outlook-Ordnern bestehenden Ablage. Dadurch bekommt man aber eine riesige *.pst oder *.ost Datei. Ich möchte deshalb die Ablage in Ordner des Dateisystems umwandeln und diese dann mit Outlook verknüpfen. Wenn ich aber in den "Outlook Verknüpfungen" eine Verknüpfung herstelle, kann man Anhänge nicht per Drag&Drop verschieben. Ich habe mal gehört, Microsoft wolle ein tool entwickeln, mit dem man Verknüfungen in der Outlook Ordnerleiste herstellen kann.
Wisst ihr, wie ich das Problem lösen kann?

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

SJH
22.10.2001, 10:49
Hi,

Ordner aus dem Dateisystem lassen sich nur in der OUTLOOK-Leiste, nicht in der Ordnerliste hinzufügen.

Datei|Neu|Verknüpfung auf OUTLOOK Leiste...
Bei Suchen in: Dateisystem auswählen und dann den gewünschten Ordner markieren.

lg
Stefan