PDA

Vollständige Version anzeigen : Kategorien und Kontakte im Outlook


C.K
09.10.2001, 12:58
Hallo Leute

I have e little problem

Also ich habe hier MS Exchange und Office XP

Das Prob liegt bei den öffentlichen Ordnern von Outlook.

Und zwar kann dort jeder User die Adressen erfassen die dann auch jeder andere einsehen und ädern kann, wenn er jedoch den Adressen Kategorien und Kontakte zuordnet gilt das nicht für alle.

Ich brauche nun ein Tool oder ein Update das mir ermöglicht diese Kontakte und Kategorien im öffentlichen Ordner auch „öffentlich“ (für alle User einheitlich) zu bestimmen.

Wen jemand externe Adressverwaltungen kennt die sich in die Office Produkte einbinden lassen dann posted das bitte auch.

Danke schon mal im voraus

Grüsse C.K.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Inge
12.10.2001, 09:35
Hallo C.K.,
Hauptkategorienliste ist leider nur lokal in der Registry unter H_KEY\CURRENT_USER eingetragen.

Du kannst aber deine Hauptkategorienliste den Anforderungen entsprechend erweitern und anschließend Deinen Reg.-Schlüssel in eine reg-Datei exportieren.
Diese sendest Du dann an alle User.
Die User brauchen die reg-Datei nur doppelt anzuklicken, damit sich deine Vorgabe in deren Hauptkategorienliste durch Deine Vorgabe ersetzt.

Du findest den Schlüssel unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\7.0\Outlook\Categories

Eine VBA-Lösung, die in die Registry eingreift würde ich nicht empfehlen.

Gruß
Inge

C.K
13.10.2001, 00:16
HI Inge !

Danke vielmals, ich dacht schon es kann mir niemand einen tip geben.

Ich werd dies nächste woche gleich mal genauer anschauen....

THX !!!!! :)

Ich wünsch Dir ein schönes Weekend !

Gruesschen
C.K.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>