PDA

Vollständige Version anzeigen : Globales Adressbuch anzeigen


Pepi
02.10.2001, 11:11
Auch wenn die meisten Fragen unbeantwortet bleiben: Wie greife ich denn bloß per VBA auf das globale Adressbuch zu? Oder genauer: Wie zeige ich es an und lasse nur eine Adressauswahl zu, die ich mir dann in einer Variablen merke?
Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht...
Vielen Dank vorab
Matthias

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Manuela Kulpa
02.10.2001, 20:44
<font face="Verdana" size="2">Hallo Pepi!

Hmmm, ist so überhaupt nicht mein Thema, aber hier solltest du mal vorbeischauen:

<a href="http://www.cdolive.com/code.htm" target="_blank">CDOLive - Code Sample Library</a>

Zudem schlage ich dir noch eine kleine Suchanfrage in der Google Groups Search vor:

<a href="http://groups.google.com/groups?as_q=Globales%20Adressbuch%20Zugriff" target="_blank">Google Groups Search - Suchergebnis 1</a>
<a href="http://groups.google.com/groups?as_q=GetAddressList%28%22Global%20Address%20List%22%29%20" target="_blank">Google Groups Search - Suchergebnis 2</a>

Ich weiß, nicht sehr hilfreich, aber hoffentlich ein kleiner Denkanstoß!

vg
Manuela</font>

Inge
12.10.2001, 11:10
Hallo Matthias,

schau im Objektkatalog mal unter der KLasse AddressEntries nach, das sind die Adressbucheinträge.
Das Globale Adressbuch ist: AddressLists("Global Address List")
Aber ich weis nicht, ob Du es komplett anzeigen lassen kannst.
Ich habe es bisher nur geschafft einzelne Einträge daraus anzusprechen.
Zumindest gibt die Hilfe nicht mehr her.

Gruß
Inge