PDA

Vollständige Version anzeigen : von VBA auf verschiedene Postfächer zugreifen


DrOnline
26.09.2001, 11:48
hoffentlich kann mir jemand helfen!!

wir haben Outlook98/Exchange Server im Einsatz. Nun habe ich Zugriff auf mehrer Postfächer von anderen Mitarbeitern. In diese möchte ich in den Kontakte-Ordner von Access aus neue Adressen anlegen. In mein Postfach geht das:

Set objOutlook = CreateObject "Outlook.Application")

Set nms = objOutlook.GetNamespace("MAPI")
Set flds = nms.Folders
Set fldContacts = nms.GetDefaultFolder(olFolderContacts)
.
.
.

aber wo/wie kann ich andere Postfächer auswählen

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Inge
12.10.2001, 11:56
Hallo,

das geht so:
Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set PublicFolder = myOlApp.Session.Folders("Postfach - Name des Postfachs")

Gruß
Inge