PDA

Vollständige Version anzeigen : Abwesenheitsnotiz


Sibylle
19.09.2001, 09:21
Die von mir (und anderen) erstellte Abwesenheitsnotitz hat während meiner Urlaubszeit nicht funktioniert. Lediglich die Personen im Netzwerk haben diese Information erhalten. Die Leute, die mir von außerhalb eine Mail geschickt haben, haben leider nicht erfahren, ab wann ich wieder erreichbar bin. Kennt sich jemand damit aus?

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

emiliano
09.10.2001, 13:17
hi,
auch ich hatte dieses problem in unserem Netzwerk. Mein admin sagte mir das dies auch nicht geht. Also definitiv, ausserhalb des Netzwerkes wird die Abwesenheitsnotiz nicht gesendet.

Inge
12.10.2001, 10:45
Hallo Sybille,

setzt Ihr bei Euch Exchange ein?
Wenn ja, haben die Admins nicht ganz die Wahrheit gesagt.
Der Exchangeadmin kann dann sehr wohl die "Abwesenheitsnachrichten an das Internet" ermöglichen.
Es sei denn, sie wollen es aus Sicherheitsgründen nicht.

Manche wissen aber vielleicht auch nicht genau, wie das geht:
Im Exchangeadmin den IMS (Internet Mail Service) aufrufen, auf Register 'Internet Mail' sind standardmäßig die Häkchen für:
Abwesenheitsnachrichten an das Internet deaktivieren
und auch
Automatisches Antworten an das Internet deaktivieren "um bei Abwesenheit Mails an das Internet (z.B. nach Hause) weiterzuleiten"
gesetzt und müssen lediglich entfernt werden.

Gruß
Inge