PDA

Vollständige Version anzeigen : wo speichert Outlook eigentlich....


Gudrun
13.09.2001, 19:26
hallo,

mich interessiert wo outlook- express (win 2000) seine Verbindungsdaten (alle informationen aus den Konten) abspeichert. wie heist diese Datei/ Dateien?

Kann man durch kopieren von Rechner Büro nach Rechner zu Haus oder auf Laptop sich das lästige Exportieren der einzelnen Konten ersparen? und vielleicht nur diese eine oder mehreren Dateien kopieren?

Der hintergrund ist der das bei uns in der Firma ständig die Passwörter geändert werdenund ich keine Lust mehr habe das alles aufzuschreiben oder zu exportieren!
Ich könnte dann via Netzwerk einfach auf den Laptop kopieren!

danke für eure hoffentlich zahlreichen tipps

Gudrun

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

markir23
13.09.2001, 23:00
Mit Outlook 2000 geht das folgendermaßen:

Im Verzeichnis von Outlook 2000 befindet sich eine outlook.pst Datei, in der sind alle Konten etc. abgespeichert, so müßte es eigentlich auch bei Outlook Express sein, einfach mal ausprobieren.

flipe
14.09.2001, 09:34
unter
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{35FD055C-9DB1-4D8C-99D0-EABF47F20E34}\Microsoft\Outlook Express
(ordner sind versteckt, in den ordneroptionen alle ordner anzegen aktivieren)
stehen dateien posteingang, ausgang, usw...
dei müssten sich eigentlich kopieren lassen..
bei unterschiedlichen os kann es probleme geben weil die outlook express version verschieden sind..ob die konten da auch mit eingeschlossen sind weiß ich nicht. die kann man ja notfalls einmal exportieren und einrichten..

Gudrun
16.09.2001, 10:40
Hallo Markir,
danke für deine Info,
jedoch geht es um outlook express (Win 2000 bzw. Win98 auf d.Laptop ) , nicht outlook 2000!

Hallo Flipe,

danke für deinen Tip,
aber in diesem Verzeichnis gibts nach meinen Feststellungen nur die Email daten, bzw. *.dbx dateien die die Ordner Posteingang, Postausgang, etc... und die selbstangelegten Ordner innerhalb Outlook express darstellen.

Mich interessiert jedoch die Datei wo die Konten abgespeichert werden!
Wo ist die, bzw welche ist das?

grüsse
Gudrun