PDA

Vollständige Version anzeigen : Sicherheitsupdate


Verena Ruff
11.09.2001, 09:48
Ich habe auf Empfehlung aktuelle Sichheitsupdate für Outlook 2000 installiert.

Nun kam eine Mail mit einer *.exe im Anhang und Outlook verweigert nun vollkommen den Zugriff. Auch die Hilfe gibt keine weiteren Auskünfte darüber, wie ich nun an die Datei rankomme. Dort steht nur das Outlook generell den Zugriff verweigern würde.
Es kann doch wohl nicht ernst gemeint sein, dass nun überhaupt keine *.exe-Dateien mehr empfangen werden können!
Der Anhang ist noch vorhanden (ersichtlich an der Dateigröße). Wer kann mir helfen, darauf auch zuzugreifen?

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Verena Ruff
14.09.2001, 10:07
Gibt es wirklich niemanden, der hier weiterhelfen könnte?

Micha01
14.09.2001, 13:24
Hi.

Wenn Du Dich bis Montag gedulden kannst, versuche ich mal in meinen c't's nachzuschlagen. Irgendwann einmal stand da was drin diesbezüglich.

Schönes WE,

Micha

bigbang
14.09.2001, 14:54
Hallo Verena,
schau mal unter http://www.computerchannel.de/download/kategorien.phtml?kat=398 nach. Dort gibt es ein paar Programme, mit denen Du die Anhänge öffnen kannst, ich habe sie aber selbst noch nicht ausprobiert ...

HTH
Mathias

Anmerkung: Der Link öffnet bei mir ein Werbefenster; jinx - 09.04.2003

Micha01
15.09.2001, 01:20
bigbang sagt es...
http://www.computerchannel.de/download/dl_detailseite3_db.phtml?progid=16735

Beschreibung:
Mit dem Freeware-Tool "Anhänger" können Sie Dateitypen für Microsoft Outlook XP freigeben, die seitens Microsoft aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurden.

In diesem Sinne,

Micha

Anmerkung: Auch hier gibt es heute nur ein Werbefenster; jinx - 09.04.2003

jinx
15.09.2001, 08:09
Moin, Verena,

ich schlage MS mit den eigenen Waffen: Ich habe noch eine Version von Outlook Express 5 installiert - zwecks Newsgroups.

Die Dateien in Outlook in einen Ordner schieben - Outlook schliessen - OE öffnen - Importieren nur aus diesem Ordner - Zugriff erlaubt mit allen Funktionen.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>