PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook2000 => Adressbuch sichern in *.csv-Datei


Ijssel_de
10.09.2001, 20:52
Hallo Leute,
wie kann ich mein Adressbuch (Kontake) unter Outlook2000 sichern in einer .csv-Datei(möchte diese Datei gerne via "WEBMAIL"- bei T-Online einsetzen)?
Habe es schon mit IMPORT/EXPORT versucht - dort ist es aber leider nicht möglich!
Wäre über eure Hilfe sehr erfreut und dankbar

MfG
Pieter

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Phillip-Berlin
10.09.2001, 21:41
ich nutze outlook97 da geht es jeenfalls mit import export

weg:
kontakte anklicken
datei-importieren/exportieren-export in eine datei-kontakte-durch kommata getrennte werte (windows)-speicherort angeben(c:\test.csv)-weiter-fertigstellen

so erstellst du eine .csv mit den von dir gewünschten daten



------------------
gruß
phillip

lesen bildet! donkarl (http://www.donkarl.com) --- access-home (http://www.access-home.de) --- access-paradies (http://www.access-paradies.de) --- dev ashish (http://www.mvps.org/access) --- phillip-berlin (http://www.serve-u.de/access)
bei nachfragen bitte ich um eine mail mit der url des beitrags ...

jinx
10.09.2001, 22:40
Moin, Pieter,

geht nicht gibt´s nicht!
Wie wär´s mit einem kleinen Umweg?

Outlook Kontakte aufrufen, Datei - Importieren/Exportieren aufrufen - Exportieren in eine Datei auswählen (da Du ja so gerne mit Excel arbeitest ;)) - zu erstellender Dateityp MS Excel auswählen - ggf. die Zeit wegen Nichtverfügbarkeit des Features durch vorheriges Bereitlegen der Office-CD verkürzen - installieren und exportieren mit den nötigen Angaben (ist bei mir nicht installiert - bin hoffnungsvoll, diesen Rechner bis über die MTBF der HDD zu nutzen).

Zumindest aus Excel kannst Du Deine Daten ins *.csv-Format umwandeln - sollte eine der anderen Varianten (kommagetrennte Werte Windows sollte dem eigentlich schon nahe kommen) nicht zum Erfolg führen.

Merke in diesem Fall: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten an einem See ist ein Bogen.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

Phillip-Berlin
10.09.2001, 22:49
@all
beim export "kommatagetrennte werte (windows)" heißt eigentlich
"standardtrennungszeichen getrennte werte (windows)"
dieses kann man in der registry auch auf punkt @ oder X umstellen ..

gruß
phillip

Ijssel_de
12.09.2001, 23:36
Hallo Phillip-Berlin & jinx,
danke für eure Tipps - haben beide geklappt :D
So einfach kann es sein, wenn man weiß wie es geht!
Habt mir echt viel Schreibarbeit abgenommen bzw. erspart!!

D A N K E ! ! ! !

Wünsche noch einen schönen Abend

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>